Love & Peace - Fingerstyle Original Komposition

Registriert
23.06.20
Beiträge
690
Reaktionen
597
Punkte
2.612
Moin zusammen, diese Fingerstyle Nummer heißt "Love & Peace" und ist meinem lieben Freund Per-Olov Kindgren gewidmet. Ich freue mich wie immer über jedes Feedback von Euch.


View: https://youtu.be/VRXlK4PEDP4

Love and peace :),

Jimmy
 
Moin Jimmy,
wieder einmal war das Stereosignal auf einer Seite lauter. Du musst Dein Mikrofon anders positionieren.
Das habe ich wieder eingepegelt. Es ist etwas viel Hall auf der Aufnahme.
Ich habe den Bass nicht ganz, aber möglichst Mono gemacht.
Dann hab ich noch einerseits den Bass abgesenkt, die Höhen angehoben, einen HighPass- und einen Lowpassfilter gesetzt. Den Lowpass, weil ich leichtes Rauschen in die Aufnahme bekommen hatte.
Gesättigt habe ich den Klang mit meinem neuen Fairchild Kompressor (den musste ich auch mal ausprobieren...) und einer Röhrensättigung. Abschließend hab ich per Clipper die Aufnahme verdichtet und per Limiter auf -14 LUFs gebracht (für Streaming). Am Stereosignal hab ich diesmal nichts gemacht.

Vielleicht gefällt es ja.

Gruß, Joost
 

Anhänge

  • Love & Peace" original fingerstyle ⧸acoustic solo guitar ⧸ written and recorded by Jimmy Quang...mp3
    3,2 MB
Moin Jimmy,
wieder einmal war das Stereosignal auf einer Seite lauter. Du musst Dein Mikrofon anders positionieren.
Das habe ich wieder eingepegelt. Es ist etwas viel Hall auf der Aufnahme.
Ich habe den Bass nicht ganz, aber möglichst Mono gemacht.
Dann hab ich noch einerseits den Bass abgesenkt, die Höhen angehoben, einen HighPass- und einen Lowpassfilter gesetzt. Den Lowpass, weil ich leichtes Rauschen in die Aufnahme bekommen hatte.
Gesättigt habe ich den Klang mit meinem neuen Fairchild Kompressor (den musste ich auch mal ausprobieren...) und einer Röhrensättigung. Abschließend hab ich per Clipper die Aufnahme verdichtet und per Limiter auf -14 LUFs gebracht (für Streaming). Am Stereosignal hab ich diesmal nichts gemacht.

Vielleicht gefällt es ja.

Gruß, Joost
Das klingt echt gut Joost! Vielen Dank, das Du dir abermals die Mühe gemacht hast, meine Aufnahme "geradezubiegen"! :) Du solltest wissen, dass die letzten Uploads schon länger auf Halde liegen und somit alle noch in dieser lausigen Qualität sind. Ich experimentiere zur Zeit mit den Aufnahmen um mich hinsichtlich des Settings zu verbessern. Vielleicht gelingt es ja...

Klasse, dass Du diese Nummer repariert hast. Sie liegt mir am Herzen.

Beste Grüße, Jimmy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben