"That's What Friends Are For"

Registriert
23.06.20
Beiträge
690
Reaktionen
597
Punkte
2.612
Hi zusammen, ich habe heute mit meinen Freunden Per-Olov Kindgren, Liselle und Gaugolon eine neue Single an den Start gebracht. Ein Version von "That's What Friends Are For". Ich hoffe, es gefällt Euch. Über jedwede Kritik bin ich wie immer sehr dankbar.


View: https://youtu.be/n9rIZm-bQII?si=q1Ou3zaoqGxFEH8H

Schönes Wochenende und beste Grüße, Jimmy
 
Moin Jimmy,

die Qualität der Aufnahme ist echt gelungen. Ich habe da trotzdem noch etwas Hand angelegt, da ich für solche Aufnahmen schon immer mal ausprobieren wollte, was man mit der spectral Recovery in iZotope RX noch so an versteckten Frequenzbereichen rausholen kann.
Außerdem hab ich noch etwas Farbe reingebracht und den Höhenbereich etwas angehoben, sowie die Stereobandbreite etwas erweitert.Dann nochmal etwas Kompressor (im Classic Bereich), M/S Limiter, sowie per TruePeak Limiter auf -14 LUFs gebracht und normalisiert. Es gibt da eine leicht stotternde Stelle am Anfang, wo ich nicht weiß, ob das durch meine Verarbeitungsschritte entstanden ist, welche ich so weit es ging, repariert habe. Witzigerwiese passte dafür die Wow/Futter Funktion in RX, mir der man Gleichlaufschwankungen bei LPs korrigieren kann.

Vielleicht gefällt es ja
 

Anhänge

  • That_s What Friends Are For_ cover by Liselle, Per-Olov Kindgren, Gaugolon & Jimmy Quango_arra...mp3
    4,2 MB
Moin Jimmy,

die Qualität der Aufnahme ist echt gelungen. Ich habe da trotzdem noch etwas Hand angelegt, da ich für solche Aufnahmen schon immer mal ausprobieren wollte, was man mit der spectral Recovery in iZotope RX noch so an versteckten Frequenzbereichen rausholen kann.
Außerdem hab ich noch etwas Farbe reingebracht und den Höhenbereich etwas angehoben, sowie die Stereobandbreite etwas erweitert.Dann nochmal etwas Kompressor (im Classic Bereich), M/S Limiter, sowie per TruePeak Limiter auf -14 LUFs gebracht und normalisiert. Es gibt da eine leicht stotternde Stelle am Anfang, wo ich nicht weiß, ob das durch meine Verarbeitungsschritte entstanden ist, welche ich so weit es ging, repariert habe. Witzigerwiese passte dafür die Wow/Futter Funktion in RX, mir der man Gleichlaufschwankungen bei LPs korrigieren kann.

Vielleicht gefällt es ja
Hi Joost,

erstmal sorry für die späte Reaktion - ich war die letzten Tage von einer Grippe ausgeknockt...

Herzlichen Dank für diese tolle Arbeit. Klasse, dass Du Dir immer wieder die Mühe machst, meine Sachen nachzubearbeiten.
Habe das Gefühl, dass man die einzelnen Spuren nun deuticher abgegrenzt hören kann. Wie immer Du das hinbekommen hast - es ist klasse geworden.

Liebe Grüße,

Jimmy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben