LoopMash - Wer setzt es ein und wie?

• Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Reaktionen
17
So, seit gestern Abend bin ich auch stolzer Besitzer von C5 und nun arbeite ich grad das LoopMash-Manual durch und spiel damit ein bisschen rum.
Aber eben das ist auch so das Einzige, was ich damit anfangen kann, ein bisschen rumspielen. Sieht ja alles ganz nett aus, viele blinkende bunte Felder und lustig klingt der Soundbrei ja auch, aber ein wirklicher praktischer Nutzen erschließt sich mir eigentlich nicht.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon LoopMash in nem Track eingesetzt hat und wie.

hallo
Habe [g=415]loop[/g] mash zum erstellen div. [g=415]loop[/g] versionen für einen RMX eingesetzt
habe jeweils den [g=415]loop[/g] als audio exportiert, da ich finde er hat ein eigenartiges benehmen in der cpu/[g=12]asio[/g] auslastung in realtime.

ist viel glücksache aber vieleicht mit mehr übung???

gelungenes SPIELZEUG im anfangsstadion könnte sich evt intressant entwickeln

gruss dudex

Werft doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe der "KEYS".

hab die grad nich zur hand, liegt noch im kiosk. :)
hast du den workshop gelesen?

nen midilearn für die editpage wär noch geil. dann würde es noch richtig wild werden.

Ich finde den KEYS-Artikel ganz ok ;-)

Der Artikel wurde ja schliesslich von Holger Steinbrink geschrieben.... :D

JABBA schrieb:
Der Artikel wurde ja schliesslich von Holger Steinbrink geschrieben.... :D

Aha...Und wer ist das jetzt schon wieder? :D

Loopmash zum rumspielen ,geile sache aber warum zum Geier haben die Steinbergler das nicht so integriert das man im arrangement dat dingens Triggern kann?

sonst läuft der doch standig! Entweder Audio Export oder übern Mixer an und aus machen-finde ich etwas mühselig!

Klar lässt sich Loopmash triggern! Die Performance-Buttons lassen sich auch durch [g=32]MIDI[/g]-Noten auslösen, wobei diese automatisch den 12 Tönen einer [g=338]Oktave[/g] (jeweils beginnend bei C) zugewiesen sind.

Sie, Herr tsching, sind ein Genie!

Saß gerade ratlos 3 Stunden vor meinem neuen [g=539]Cubase[/g] 5 und dank ihrer Antwort wurde mir nicht nur klar, wie ich LoopMash einsetzen kann, sondern ich fand auch zudem die Routing Funktionen, Gruppenspuren und kann jetzt zusätzlich den LoopMash (oder jede andere [g=77]VST[/g] Spur) in eine Audiospur verwandeln.

herzlichen Dank!

Saß gerade ratlos 3 Stunden vor meinem neuen [g=539]Cubase[/g] 5 und dank ihrer Antwort wurde mir nicht nur klar, wie ich LoopMash einsetzen kann, sondern ich fand auch zudem die Routing Funktionen, Gruppenspuren und kann jetzt zusätzlich den LoopMash (oder jede andere [g=77]VST[/g] Spur) in eine Audiospur verwandeln.

Und das nur, weil ich was von den Performance-Buttons geschrieben habe? Oder hast Du etwa heimlich zwischen den Zeilen gelesen? ;-)

Ach wie es so kommt, das eine ergibt das andere, oder anders ausgedrückt: Plötzlich geht einem der Knopf auf.

Ich finde es ein bisschen einfacher, die LoopMash "Szenen" in eine Audio Spur zu spielen statt per [g=32]Midi[/g]-Spur zu triggern, weil ich dann beliebig schneiden und anordnen kann. LoopMash wird so lange gemutet, bis halt ein neuer oder verändertert Beat gebraucht wird, dann wieder in Audiospur usw.

Ein feines Spielzeug.

Danke nochmal für die Initialzündung, Herr tsching :)