Information ausblenden

Loop Starten und beenden auf gleicher Taste im esx24?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von RACmusic, 15.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RACmusic

RACmusic Themenersteller

40
    Hi Leute,

Ich würde gerne einen drumloop auf eine Taste legen. Also quasi einen One Shot. Und bei wiederholtem drücken der Taste soll der Loop aufhören.

Wisst ihr ob das in Logic esx24 möglich ist?

Hab dazu nichts gefunden.

LG Daniel

RACmusic, 15.02.13
  2. SOS

SOS Gainstager

17727
    geht nicht direkt, aber...

du kannst z.b. auf eine taste ein leeres sample laden und diese dann mit der taste, wo das loopsample anliegt gruppieren (hihat mode). somit hast du quasi eine stoptaste für alle samples, die sich in der selben gruppe befinden.

oder

du kannst ein round robin mit dem loop und dem leeren sample machen, d.h. die samples wechseln sich immer ab.

und

wie das alles detailiert geht, findest du im handbuch oder online ;)

SOS, 16.02.13
  3. RACmusic

RACmusic Themenersteller

40
    Ah cool! Danke für den Tipp!

Dann werd ich mir das mal anschauen :)

Noch ne kurze frage, die sich mir daraus ergibt ist: Kann mann denn einen One Shot Loop genrieren? Also 2 Take Sample wird unendlich geloopt, bis man es halt mit der leeren sample taste zb stoppt...

Danke

Daniel

RACmusic, 16.02.13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.