Lohnt sich die Um-, bzw. Aufrüstung?

N

NULL

Guest
Hallo,

z.Zt. noch im Einsatz (ohne Probleme, mit Super Performance):
- Pentium III, 500 Mhz
- 756 MB RAM
- Win98SE
- Cubase VST 5
- Pulsar + SRB
- A16 Wandler

Lohnt sich der Umstieg auf Cubase SL?
Brauche ich Win XP oder Win 2000?

Ich würde sehr gerne bei Win98 bleiben. Win XP mochte ich nie.

Was wäre ein vergleichbare Soundkarte, im Bezug auf Ein- und Ausgänge, wenn man wie ich, die Sound- und Synthioptionen bei der Pulsar garnicht nutzt, sindern nur als reine In- and Out Verbindung?

Erfahrungswerte wären schön, bevor ich ein klasse System "auseinander" reisse ...

Besten Dank
Jochen
 
Ich dachte immer, Win98 kann nich mehr als 512 MB Ram erkennen, Du hast aber 756 MB drin? Naja, egal, also Cubase benötigt Win 2000 oder XP. Habe zwar von einigen gehört, die es auf WIn98 zum Laufen bekommen haben, aber davon kann ich nur abraten, es sei denn Du willst, dass CUbase instabil läuft...
 
Hi Jochen

Wenn dir das bisherige Equippement ausreicht um eine gute Performance zu haben stellt sich wirklich die Frage warum wechseln. Spar dir das Geld sonst auf um dein bestehendes System auszubauen.

Ich arbeite mit SX und Win XP ohne Probleme.
 
Hi Jomaschi,

also wenn du die Pulsar nicht wirklich nutzt habe ich da einen guten Vorschlag:

Ich schätze ja es handelt sich hierbei um die Pulsar 1.Ich hab noch eine Waveterminal 2496 von egosys(ist eine sehr gute Karte mit niedriger latenz Optical in/out, große Klinke Stereo in und Stereo out) aber arbeite seit einiger zeit mit creamware.Also wenn du an einem Tausch interssiert bist....

Gruß Arian
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte ESI DuaFire
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Edition
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
G
Antworten
2
Aufrufe
871
NULL
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben