Lohnt sich der Umstieg auf einen Laptop???

Pasche

Pasche

Registriert
19.08.03
Beiträge
248
Reaktionen
1
Punkte
313
Im Moment habe ich einen Desktop PC (Athlon 64 3200+, 1 GB RAM) mit einer Sounblaster Audigy ZS für mein Surround-System und einer Inca 88 für meine Audio-Aufnahmen. Ich spiele jedoch mit dem Gedanken auf einen Laptop umzusteigen. Dabei stellt sich natürlich die Frage, ob es für die beiden Soundkarten einen passenden Ersatz gibt.

Gibt es eine vernünftige Soundkarte (onboard oder extern), die mein Surround-System vernünftig versorgen kann und gibt es eine externe Lösung (8 analoge Eingänge sollten es sein) als Ersatz für die Inca?
 
Laptop onboard???? Da gibt es nur PCMCIA Lösungen die recht teuer sind. Sondblaster hat da auch was im Angebot, meine ich zumindest. Mußte mal auf deren Website gehen. Ob die 8 Eingänge besitzen kann ich jetzt nicht sagen.

Schaue einfach mal bei Thomann, Musik Produktiv etc. in den online Shops oder hier auf HR im Bereich Service - Produktbewertungen, oder z.B. unter Amazona.de im Archiv der Testberichte. Da wirste sicherlich was passendes finden. Suche nach externen Audio-Interface mit USB oder Firewire.
 
Erstmal Danke für den Hinweis zu euren Tests. Genügend Ausgänge hätte ich da auf jeden Fall. Gibt es denn auch irgendeine kostengünstige alternative zur Inca mit 8 analogen Eingängen? Die Inca 88 hatte mich damals gerade mal knapp über 100 Euro gekostet und war für meinen Bedarf (vernünftige Mehrspuhraufnahmen im Proberaum) absolut top. Ist halt die Frage ob ich etwas preisgünstiges auch als externe Lösung finde :(
 
Die Geduld bekommt ein Mensch erst mit fortgeschrittenem Alter. Und da ich noch recht jung bin, bin ich also entschuldigt ;)

Auf jeden Fall aber besten Dank. Ein Teil wie das Hercules sehen doch preislich schon mal recht interessant aus. Dann werde ich jetzt mal meine Zeit nutzen und mir die einzelnen Geräte genauer anschauen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben