Logilink USB MIDI Interface - Wiedergabe nicht synchron

R

rayman

Registriert
23.07.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und habe gleich zu Anfang ein Problem.
Ich bin hier grad echt am verzweifeln. Ich hab schon alles probiert, aber ich kriegs nicht hin:

Ich habe mir gerade einige Geräte bei Ebay ersteigert, um mal wieder ein bisschen mein altes Hobby elektronische Musik wiederzubeleben.
Einen Korg R3, Korg Micro X und eine Korg MX1 Groovebox.

Da die MX1 ja kein USB hat, habe ich sie über einen USB [g=32]Midi[/g] Adapter von Logilink an den PC angeschlossen. Als [g=70]Sequencer[/g] benutze ich Reaper.

Das Problem ist, dass das Timing nicht hundertprozentig stimmt. Beim Abspielen sind die Drums nicht hunderprozentig synchron.

Beim Aufnehmen habe ich auf 16tel quantisiert. Trotzdem ist beim Abspielen nicht alles synchron. Vom [g=253]Takt[/g] her stimmt es schon. Ich würde sagen die Drums liegen nur einige 100stel Sekunden auseinander, aber man hört es deutlich.

Ich habe diesen billigen 12 Euro USB Adapter im Verdacht.
Der PC ist zwar ein "alter" Athlon XP 1800 und hat nur USB 1.1 aber daran kann es doch eigentlicvh nicht liegen.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!!

Grüße aus dem Bergischen Land

Dennis
 
Hier findest Du ein Programm, mit welchem Du testen kannst, ob Dein [g=32]MIDI[/g]-Interface ein brauchbares Timing bietet.
Unter "Comparative Overview" findest Du zum besseren Einschätzen etliche Testergebnisse diverser Produkte.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben