Logic9 - Sends, Inserts, EQs sind weg

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
Hab ein kleines Problem mit Logic

Genauer gesagt in der Projektdatei muss der Fehler sein, da es sonst funktioniert.
Und zwar hat der Master-Out (Out 1-2) keine Sends, Inserts, EQs mehr.

Haken hab ich natürlich gestzt. Da scheint auch irgendwie ein Grafikfehler zu sein, weil anstatt eines Inserts sehe ich nur einen weißen Rahmen, läßt sich aber nicht anklicken. Rechts in der Bibliothek kann ich die Inserts auswählen.

Der Fehler ist nur beim Master-Out.
Ein paar Dateiversionen war es nioch OK, der Fehler hat sich im Laufe des Tages eingeschlichen.


Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 188
Schau doch mal bei dem Channel daneben (Mix), das ist der eigentliche Master output. Das was Du als Master siehst ist die Gesamtlautstärke in OSX des Systems.
 
Das was Du als Master siehst ist die Gesamtlautstärke in OSX des Systems.
Nein.

Trotzdem erklärt das nicht wo die Bttons sind, zeitweise sieht man auch einen weißen Rahmen um ein Insert.
Es läßt sich nicht anklicken oder aktivieren.

Ein Neu-Erzeugen des Outputchannel funktioniert ebenso wenig.

Ich kann nr ein neues Arrangement erzeugen und dort meine Spuren einfügen, das will ich aber vermeiden, da ich zu viele Transpositionen und Akkorde in den Globalen Spuren habe.
 
Dieser Master Out hatte bei mir noch NIE insert slots. Nur der für den Output (direkt daneben).
 
ich habe mir das Bild runtergeladen und bin auch gerade am rätseln. Denn da steht eindeutig Output 1-2 dran, es ist nicht der Master- Regler, der von sich aus keine Inserts hat. Aber die Inserts sind tatsächlich weg. Ich glaube Dir. Aber ich bin ratlos, was das soll. Evtl. ist das Environment zerschossen. Importiere den Song mal über die Bin in ein neues Projekt, bei dem noch alles in Ordnung ist, erstmal ohne die IO´s, das ist ja noch anscheinend nicht so umfangreich, dass das jetzt ein riesen Problem wäre das neu zu machen..
Aber alle Logic 9 Updates hast Du schon gemacht ? Die 9.0.0 hatte wirklich einige komische Fehler, da würde mich dieser kaum wundern. Aber die jetzige Version hat keine Probleme mehr.
 
uch einen weißen Rahmen um ein Insert.


Kart wenn Du im Medienbereich in der Bibliothek bist markierst Du mit dem weissen Rahmen das PlugIn oder den Channel Strip und in der Bibliothek werden Dir dazu die Presets angezeigt.
 
Kart wenn Du im Medienbereich in der Bibliothek bist markierst Du mit dem weissen Rahmen das PlugIn oder den Channel Strip und in der Bibliothek werden Dir dazu die Presets angezeigt.
Ja, richtig.
So funktioniert das eigentlich mit jedem Send, Insert, AU oder was weiß ich.

Nur in diesem Out 1-2 (nicht Master) da geht es nicht. Ich kann zum Beispiel auch keine Channelstrip-Settings mehr auswählen. Da liegt der Hund begraben!!!

Der Witz ist ja, es ging vorher. Jetzt nicht mehr. Das ich etwas verstellt habe glaube ich nicht. Ich denke ehr die Datei ist beschädigt.
Bei anderen Dateien bzw. neuen Projektdateien ist Out 1-2 wieder einstellbar.
 
Bist Du auf 9.1.1?
 
Bist Du auf 9.1.1
Meinst Du daran liegt es?
Ich habe es bisher (noch) nicht installiert.
Meiner Meinung nach könnte es ein Grafikfehler sein......
 
9.1.1 hat bei mir und einigen Kunden viele kleine Bugs behoben!!
 
neneeee, das ist kein Windows Rechner. Also mache ruhig mal ALLE Updates (bis keine mehr da sind !), die Dir die Updatefunktion des Betriebssystems anbietet, da sind Logic und die anderen Dienstprogramme alle mit dabei. Ist ziemlich gefahrlos und löst eine Menge Probleme.
 
Also mache ruhig mal ALLE Updates (bis keine mehr da sind !), die Dir die Updatefunktion des Betriebssystems anbietet
OK, hab ich gemacht. Immer ein wenig Umstand, weil der Mac ja nicht am Internet hängt.

Der Fehler ließ sich allerdings nicht beseitigen. Ich habe jetzt ein neues Arrangement angelegt. Da ist der Out 1-2 wieder ganz normal vorhanden.
Was weiß ich woran es lag, das File muss korrupt gewesen sein.

Trotzdem danke an alle.
 
ich hatte das bei der PC- Version öfter, da hatten sich dann durch das Environment mal so Kanalzüge kopiert und über die eigentlichen Kanalzüge drüber verlagert. Aber hier bist Du ja eigentlich in der Mixer- Ansicht des Arrange fensters, das ist ein anderer Fall glaube ich. Ich kann´s nicht nachvollziehen. Aber mit dem Import in ein neues sauberes Projekt über die Bin, das hat soweit geklappt ?
 
ich hatte das bei der PC- Version öfter, da hatten sich dann durch das Environment mal so Kanalzüge kopiert und über die eigentlichen Kanalzüge drüber verlagert
Komisch.
Das ist mir bei Logic9 jetzt auch aufgefallen. Bei der 7er gings ohne Probleme.
das hat soweit geklappt ?
Jaj ja, im neuen projekt ist wieder alles OK.
 
Hi!
Etwas spät aber besser als nie! Bin gerade durch Zufall auf Deine Frage gestoßen! Der Fehler lag zu
95 % daran das Du wahrscheinlich in irgendeinem Kanal egal ob Audio, Ins oder Aux den Output auf Surround gestellt hast. ( kann ja auch mal aus Versehen passieren ) ... dann sind die Outs 1-6 logischerweise belegt. Das kannst Du auch daran erkennen, dass wenn Du mehrere Outputs anlegst die Inserts ab out 7-8 wieder erscheinen!

Gruss logiczorro
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben