Logic zickt bei Aufnahme

  • Ersteller axelander
  • Erstellt am
A

axelander

Registriert
03.04.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

kennt Ihr das? Wenn man Audio aufnimmt und vergisst, die Input-Quelle anzugeben, malt Logic lauter XXXXXXX in die Region im Arrangierfenster. Wählt man die Quelle, ist alles gut.

Nun möchte ich [g=32]MIDI[/g]-"Noten" aufnehmen - und Logic kommt mit XXXXX ! Nagelneue Spur, [g=32]MIDI[/g]-Instrument korrekt angeschlossen, Logic nimmt sogar auf und spielt auch wieder ab. Die region wird aber mit den XXXXXX angemalt. Dabei ist es wurscht ob man eine neue Spur oder eine alte benutzt, auf der man bereits erfolgreich aufgenommen hat.

Hat jemand ne Idee??

Es dankt euch

der Alex
 
[g=32]MIDI[/g]-"Noten" - Was verstehst DU darunter ?
"[g=32]MIDI[/g]-Instrument korrekt angeschlossen" - WElches genau ? Wie genau ?

Kennst Du den Unterschied von [g=32]Midi[/g] und Audio ?
 
JA, ich kenne den Unterschied zwischen [g=32]MIDI[/g] und Audio.....
Mit [g=32]MIDI[/g]-Noten meine ich, dass ich eben etwas auf dem Keyboard klimpere und das aufnehme.
Ich hab diverse Keyboards über eine HDSP angeschlossen, die [g=32]MIDI[/g]-Kette funktioniert. Schließlich hab ich auch in diesem Song schon mehrere Tracks aufgenommen, doch nun erscheint diese seltsame Darstellung. Wie gesagt: Logic nimmt ja sogar auf und spielt auch ab, die Darstellung ist aber falsch!
 
kennt Ihr das? Wenn man Audio aufnimmt und vergisst, die Input-Quelle anzugeben, malt Logic lauter XXXXXXX in die Region im Arrangierfenster. Wählt man die Quelle, ist alles gut.

Nö, kenn ich nicht... Bei mir sagt Logic mir immer, ich hätte keine Audio-Spur scharf geschaltet ist und mahlt keine XXXXXXX...

Input1.gif


B.
 
So wie unten schauts aus. Wenn man im Audiomischer bei einer AudioSpur unter "Input" als Eingang "kein" auswählt und dann versucht aufzunehmen, passiert das selbe. Bei mir isses aber eine [g=32]MIDI[/g]-Spur!


XXXX.jpg
[/URL]
 
Hi

diese XXX sind Sysex Daten..check mal die [g=32]MIDI[/g] [g=43]Filter[/g]!
 
Komisch, habs gerade mal ausprobiert, es passiert bei mir nicht so, bei mir nimmt Logic ganz normal auf, auch wenn ich die Spur nicht scharf geschaltet, sondern nur markiert habe...!

Kann Dir also leider auch nicht helfen, sorry!! Einfach immer scharf schalten!!! ;)

Gruß, B.
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
1
Aufrufe
24K
Guluar
Guluar
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MOX6
Antworten
6
Aufrufe
66K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben