Logic vs. Digital Performer

V

Vextec

Registriert
14.07.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
57
Weiss jemand wo man vielleicht ne Demo des Digital Performer bekommt?
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Beiden Programmen, ich habe ghört, dass der neue Digital Performer in Sachen [g=32]Midi[/g] und auch in anderen, besser sein soll als Logic.
 
Irgendwei beschäftige ich mich mit ähnlichen Themen wie Du ...*g*
Kenne DP selber nicht aber soll sehr gut zu handhaben sein. Sehr gutes Audio/Loop-Handling.
Wo seine Vorteile ggbr Logic beim [g=32]Midi[/g] liegen ...kA.
Ich finde gerade [g=32]Midi[/g] ist in Logic doch sehr gut umgesetzt. Ein wenig Enviroment-Bastelei und alles ist machbar....

Aber schau doch mal auf WWW.OSXAUDIO.COM im Forum, dort wird eigentlich sehr schön Pro und Contar diskutiert, wie ich finde...

kleiner Link: http://osxaudio.com/forums/viewtopic.php?p=105095#105095

LG

Matthias
 
hehe
Vielen Dank :-D

Vermutlich werde ich mir trotzdem jetzt mir Logic 7 zulegen. Weil DP auch für den Preis von ca. 600 Euro auch keine Plug-Ins bietet, die von Hausaus dabei sind.
Was mich aber noch reizen würde wäre eine Demo von DP anzutesten, aber man findet leider keine :-(
 
HI

also ich hatte DP mal hier und fand es wenig intuitiv, GUI ähnlich zu Cubase würde ich sagen....sehr an analoges Stuidio angelehtn aber irgendwie alles andere als übersichtlich. Die PlugIns waren allerdings wirklich lächerlich, im Vergleich zu Logic meines Erachtens nicht wirklich toll....dafür konnte DP schon bezüglich Time Streching das womit Steinberg bei SX3 gross wirbt :-D
 
Vermutlich werde ich mir trotzdem jetzt mir Logic 7 zulegen

Eine sehr gute Entscheidung!!!! ;-)
Ich kann´s auch kaum erwarten den neuen Ultrabeat in Betrieb zu nehmen.
Nur noch 8 Tage zeigt mein Kalendarium...

LG

Matthias
 
@Matthias

mein Apple Händler meinte meine Version würde wohl diese Woche kommen, hoffe das wird auch, dann habe ich LA7 beim Logic Workshop am Wochenende :)
 
Das wäre natürlich äußerst amtlich....
* freu *

LG

Matthias
 
ich verwende für "tonbandmaschinenersatz" oft das audiodesk, welches bei der motu harware dabei ist. ist ident mit dp bis auf die fehlende [g=32]midi[/g]-implementierung.
ich finds schon sehr intuitiv, beim logic guck ich öfter ins handbuch :) wo frankey allerdings recht hat sind die plugs - die kann man getrost alle wegschmeissen. dp mit cubase zu vergleichen find ich etwas überspitzt, das handling errinert mich mehr an pro tools, vor allem die werkzeugselektion finde ich sehr gelungen, nach kurzer eingewöhnzeit ist man rasch unterwegs, da durch verschiedenes anklicken der spur (oben, mittel, unten etc.) das entsprechende werkzeug gewählt wird..

verlockend dürfte nur sein, daß gebrauchte dp4 im ebay um gute 100euros weggehen, selten angeboten, dafür günstig.

lg, christoph
 
So weit ich gelesen habe ist DP aber auch AU-Host oder haben die noch ein eigenes Format ? Gab´s da nicht Probleme mit einigen AU´s ?

Habe gestern mal bei Ebay geschaut: 77,-$ DP4.0 dafür könnte man sich das echt überlegen.
Aber jetzt kommt erst mal Logic7.....

LG

Matthias
 
DP hat ein eigenes Format "MAS", allerdings wird auch AU unterstützt.
 
Kann man bei Logic Pro Tools irgendwie einbinden?

Bei DP kann man ja verschiedene Interfaces verwenden, was bei dem neuen Logic leider noch net der Fall ist. Hoffe das sie das mal machen :-o :-D

Wies aussieht werde ich mir jetzt Express 7 besorgen. Sollte meiner Meinung auf meinen 1Ghz PB G4, 1 GB Ram laufen.
 
Kann man bei Logic Pro Tools irgendwie einbinden?
Ja LOgic ist der einzige Sequenzer, der volle TDM Unterstützung bietet, Du kannst neben den INterfaces auch die TDm Hardware nutzen!

Bei DP kann man ja verschiedene Interfaces verwenden, was bei dem neuen Logic leider noch net der Fall ist. Hoffe das sie das mal machen

Das hat weniger mit Logic als mehr mit de CoreAudio treiberstruktur zu tun! Logic selber konnte das schon immer...nur unter OSX geht es nicht (noch nicht), da die CoreAudio Treiber im Betriebssystem verankert sind!
 
Wusste ich gar nicht, danke.

Weisst du vielleicht woher ich ne Demo von ProTools bekämte für OSX10.3?
 
Hi,

Es gibt eine "Pro Tools Free" - Version(begrentzt auf 8 Spuren), aber nur für Win98/ME und OS 8.6 und OS 9 schau mal hier:

klick
 
Vextec schrieb:
Wusste ich gar nicht, danke.

Weisst du vielleicht woher ich ne Demo von ProTools bekämte für OSX10.3?

Ja bei Digidesign..kostet zwischen 1000 (kleinste LE Version) bis 13000 Euro (HD Basisversion) :)
Das System läuft nur mit entsprechender Hardware, da ist nix mit Demo...und das will Digidesign auch so..man sieht sich als Hardwarefirma....
 

Ähnliche Themen

Dyne
Antworten
1
Aufrufe
355
deek
D
o)))
Antworten
34
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
PanMateus
Antworten
23
Aufrufe
1K
PanMateus
PanMateus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben