Logic und E-Drums

  • Ersteller hammel06
  • Erstellt am
H

hammel06

Registriert
17.04.09
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo!
Ich hab ein Roland TD-3 zu Hause stehn und werd mir wahrscheinlich bald [g=540]Logic[/g] Express anschaffen. Ich würde gerne aus dem TD3 mit [g=32]MIDI[/g] rausgehn und in [g=540]Logic[/g] einen Drumsound auswählen so wie mit Garageband..meine Frage ist im Prinzip, ob [g=540]Logic[/g] da auch Drumsets bereit stellt, die ich als software instrument auswählen kann?
 
Produktbeschreibung von [g=540]Logic[/g] Express lesen.
 
Ja hab ich, aber da stand nur was von Ultrabeat oder so...sagts mir doch einfach bitte
 
Mehr ist auch nicht, es sei denn du nimmst den EXS und erstellst dir ne Map, wenn der EXS überhaupt enhalten ist.

Andere Möglichkeit nur, extra Software nutzen, sowas wie den EZ Drummer oder sowas.
 
Der EXS ist ein Sampler und hat in der Express Version schon einige gute Samples dabei, die ich zB zum üben am eDrum nutze. Einige Samples sind allerdings von Garageband - dann jedoch durch ne Signalkette von Komp/EQ etc etwas modifiziert.
Der Ultrabeat ist dafür auch geeignet, find die EXS Samples allerdings besser.

Wenn es dir nich ums recorden oder ein ausgereiftes [g=32]Midi[/g] Routing/Environment geht kannst du, wie Rotten schon sagte, auf PlugIns ausweichen, welche im StandAlone Betriebt laufen. Eine Alternative wäre zB Battery3 (momentan kostet das eh nur 99 Ocken !!!), EZ Drummer, Addictive Drums usw
Diese Plugs kannst du natürlich auch in [g=540]Logic[/g] einbinden :)

Bezüglich [g=540]Logic[/g] Express - ich verkauf das momentan. Wenn Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir mal melden ...
 
Andere Möglichkeit nur, extra Software nutzen, sowas wie den EZ Drummer oder sowas.


Neben Ultrabeat (der vorwiegend elektronische Drums hat) gibt es noch einige Drumsets bei den Garageband- Instrumenten die zu Unrecht oft völlig unterschätzt werden.
 
Die habe ich vergessen....:-(
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben