Logic Studio 8 oder 9 ?

dirk42

dirk42

Registriert
04.07.12
Beiträge
158
Reaktionen
8
Punkte
229
Hallo Freunde!
Ich hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe jetzt einen 2011 er Imac 3,4GHz gekauft und möchte mich mit Soundproduktionen beschäftigen, bin aber neu auf dem Gebiet.
Jetzt wollte ich mir gerne Logic Studio 9 zulegen, kostet bei Apple 499,.-. Ich habe aber nun gesehn, das man das Logic Studio 8, also den Vorgänger schon für 100,- Euro bekommen kann.
Welche Vorteile bietet Version 9? Oder reicht die 8 ebenso? Kann mir da jemand etwas genaues sagen?
Vielen Dank im vorraus!
 
jaja schon klar, ist die frage ob du die zusatzprogramme denn brauchst... das logic an sich ist nicht abgespeckt.


mainstage kostet übrigens einzeln 27 euro, soundtrack pro ist wohl eingestellt... und die samples kann man mittels in app purchase nachkaufen wenn gewünscht (keine ahnung wie teuer)
 
Für Betriebssysteme ab einschliesslich Snow Leopard empfehle ich Logic 9.

Logic 8 lief mit Leopard auch sehr gut, mit SnowLeo war es aber hakelig. (Och Gott, ist das alles schon lange her)

Erst Logic 9 ist 64-Bit-Fähig.
Logic 9 hat einige schönere Effekt z.B. die Ampsiulationen, Pedalboard, Delaydesigner ...
Logic 9 hat Flextime.

Auf die schnelle zu Logic Pro im Appstore vs. Logic Studio Box:
In der Studio Box ist Logic Pro und zusätzlich, Mainstage, Compressor, SoundtrackPro, Waveburner, Quicktime Pro und noch einiges an praktischen Tools (Logic Node, Loop Utility, Impulse Respone-Utility ...)

Clemens
 
Also, ich wollte mich mit Filmmusik beschäftigen und mit sind gute Synthesizer Effekte wichtig. Ich habe keine Ahnung was beim Logic für 179,- Euro alles dabei ist und ob man sich Plugins dazu laden kann oder wie auch immer
 
und die samples kann man mittels in app purchase nachkaufen wenn gewünscht (keine ahnung wie teuer)

Falls Du den Sample- und Preset-Content meinst - der ist nach der Installation kostenlos downloadbar. (Aus dem Programm heraus)

Clemens
 
Also, ich wollte mich mit Filmmusik beschäftigen und mit sind gute Synthesizer Effekte wichtig. Ich habe keine Ahnung was beim Logic für 179,- Euro alles dabei ist und ob man sich Plugins dazu laden kann oder wie auch immer

Bis auf die von Clemens genannten Einschränkungen ist die Downloadversion von L9 identisch mit der Boxed Version, heißt da sind genug Synths, 'n guter Sampler mit gutem, brauchbarem Content ( auch Orchester Samples ) , Effekte, Loops etc .vorhanden. Und ebenso kannst du natürlich auch zusätzliche Synths, Effekte usw. von Drittanbietern dazukaufen und in Logic normal benutzen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben