Logic - Soundverlust beim Bouncen?

  • Ersteller Stardust
  • Erstellt am
HomeProducer schrieb:
Deshalb 24 Bit.

Auf [g=420]CD[/g]?

Was fuer ein Gedankengang!
Das da nicht schon andere draufgekommen sind.
 
... das was ich zuerst meinte. Aber lass mal gut sein, wenn Du mich absichtlich nicht verstehen willst ... ich bin heute friedlich eingestellt ... Also viel Spass heute noch hier.
 
HomeProducer schrieb:
... das was ich zuerst meinte.

Das ist genau dein Problem: Man weiss nie was du meinst.

Du schreibst immer nur wirres Zeug das aus Zitaten besteht oder aus Buechern rauskopiert oder deine (meist) falsche Meinung.

Erst denken, dann schreiben.

Nicht schreiben und danach krampfhaft versuchen seine wirren Gedanken auf Teufel komm raus zu verteidigen.
 
Kuno schrieb:
Es hat auch keinen logischen Background das C-Moll trauriger klingt als A-Moll trotzdem ist es so

Es hat auch keinen logischen Background dass das Universum unendlich ist, trotzdem ist es so (man ist jedenfalls davon überzeugt)
Man, das waren zwei SAUBERE Eigentore.

1. DOCH, es gibt logische Gründe dafür, daß diverse Akkorde und Intervalle bestimmte Gefühle hervorrufen. Ist schon längst wissenschaftlich analysiert worden.

2. OH MEIN GOTT!
Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach mal Fresse halten. Das Universum ist bewiesenermaßen NICHT unendlich. Erzähl hier nicht so einen falschen Unfug. Ich hasse sowas !



Und Bouncen ist auch noch ein Prozess, der auf mathematischen Vorgängen basiert. Und je komplexer die Vorgänge werden, desto mehr Fehler bringt der programmierte Algorythmus mit sich. Das ist Tatsache! Denn da basiert alles auf Nährungsalgorythmen.
Das selbe:
Wenn man keine Ahnung hat, warum nicht einfach schweigen. Warum irgendeinen Blödsinn erzählen und sich selbst als Vollidioten damit hinstellen ?

Aber egal, macht ihr mal ... das Thema ist für mich gegessen. Viel Spaß auch weiterhin beim Legen von Tarot-Karten.



Mir scheint ein Sandsack würde dir gut tun :)
 
@Heelie: Mach einfach den Phasentest und wenn dann was anderes dabei rauskommt reden wir weiter.

Alles andere ist nur esoterisches Gelaber.
Besonders wenn´s um HR Qualitaet geht.
 
Das ist genau dein Problem: Man weiss nie was du meinst.

DU weisst es offenbar nicht ...

Du schreibst immer nur wirres Zeug das aus Zitaten besteht oder aus Buechern rauskopiert oder deine (meist) falsche Meinung.

Ich zitiere nur mich selbst, ausser wo ich es explizit angebe.

Erst denken, dann schreiben.

Wie langweilig! Versuch mal das Gegenteil zu machen.

Nicht schreiben und danach krampfhaft versuchen seine wirren Gedanken auf Teufel komm raus zu verteidigen.

Jawohl, Herr Staatsanwalt!

Dann erzähl mal, welches Statement falsch ist. Und nicht wieder so aus dem Kontext rausgerissen zitiert. Damit wir hier ein wenig Diskussionskultur einführen, wird ja langsam Zeit.
 
Also ich bin kein Super-Experte, aber ich glaube, gebouncte Sachen klingen exakt gleich, ausser durch die Konvertierung in 16bit integer etwas an [g=4]Dynamik[/g] in sehr leisen Teilen verloren gehen könnte. Das kann nur vernachlässigbar sein, nicht wirklich hörbar. Vielleicht haben einige Plugins einen separaten Algorithmus für Bounce-Ausgabe so wie es das in Cubase/[g=77]VST[/g] auch gibt. Dann ist die Qualität aber doch eher besser, aber kann dann schon anders klingen.

Den einzigen Unterschied, den ich bei der Bit- und Sampleratenkonvertierung überhaupt wahrnehmen kann, ist der Unterschied zwischen 48khz und 44,1khz, da fehlen auch für meine Ohren wahrnehmbar einige Brillianzen. Vielleicht ist mein Gehör aber auch nicht so fein wie Eure :)

Meine Meinung dazu.
 
Nen Psychoakustischen Effekt gibts doch. Aber kann man doch vernachlässigen.
 
Es klingt natürlich anders... Cubase schaut doch auch anders aus als Logic. Und der Windowsmediaplayer oder der Quick Time Player schauen anders aus als ein Sequenzer. Ist doch logisch! Darüber braucht man doch gar nicht diskutieren... :)
Genau das gleiche wie das Sprichwort: Das Auge ist mit
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben