@MountainKing
also ich habe den Match EQ auf der Summe angewendet. Dazu habe ich den Referenzsong aus dem Finder auf Template gezogen. Danach den eigenen Song durch anklicken von Current analysieren lassen. Der MatchEQ stellt dann die Differenzen da, wenn Du auf das Symbol Match gehst. Der Match EQ liegt bei mir dann auf der Summe meines Songs, so dass ich da nichts nachbasteln muss, sondern das macht der MatchEQ.
Aber unter Apply habe ich den MatchEQ etwas zurück genommen so auf ca. 50% auch habe ich die Kurve z.T. über smoothing etwas stärker bzw. weniger stark gerundet.
Mit dem anderen Regler kannst Du die Match EQ noch auf den rechten und linken Kanal unabhängig von einander anwenden.
Um meinen Mix und den Referenztrack in etwa gleich laut zu bekommen, habe ich den Adaptive Limiter und den Multipressor aus Logic verwendet.
Im Moment habe ich dem Match EQ, der meinen Song an die Referenz anpaßt noch den Logic linear Phase EQ nachgelagert, um Frequenzen z.T. noch etwas besser herauszuarbeiten.
Als Refernzsongs dienten: Nickelback, Foo Fighters und Theory of a Deadman. Den Song stell ich demnächst mal ins Feedbackforum und dann wahrscheinlich ins Voting. Ist natürlich Rock, was sonst
.
Gruß
bbb