Information ausblenden

Logic Pro X: Main Out automatisch während Aufnahme muten?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von babysnakes, 11.11.19.

  1. babysnakes

    babysnakes Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.13
    Punkte:
    86
    86
    Hallihallo,
    da ich im selben Raum aufnehme in dem ich auch meine Abhöre habe, würde ich gerne den Main Out automatisch muten während ich aufnehme. Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Bis jetzt habe ich den Main Out immer manuell gemutet, das würde ich mir in Zukunft wenn möglich gern ersparen.

    Danke schon mal im Voraus!
     
    babysnakes, 11.11.19
    #1
  2. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.611
    17611
    SOS, 11.11.19
    #2
    babysnakes und rkdk bedanken sich.
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.088
    36088
    Da müsste man erst mal ein paar Details klären.
    - Hardware-Monitoring oder nicht?
    - wird ein Playback über Auxwege (auf den Kopfhörer?) gesendet

    Normalerweise reicht es mir, den Channelstrip runter zu regeln, den ich gerade aufnehme, bzw. Software-Monitoring abzuschalten. (Einstellungen>Audio>Allgemein)
     
    clemenserwe, 11.11.19
    #3