Logic Pro 9 - Genial

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
Hallo,

hab' mir jetzt auch endlich Logic Pro 9 besorgt.

Nach ein paar Stunden Installation gestern Abend, hab' ich ein wenig mal herumgespielt.
Das Programm ist ja so genial, ich bin echt begeistert.

OK, hatte vorher Logic Pro 7.2, das ist natürlich schon ein Quatensprung.

Cubase, welches ich mal kurze Zeit hatte, ist dagegen echt eine Lachnummer.

Eine Frage zur Installation habe ich allerdings.
Die Loops und Apple Jams wollte ich auf eine andere Festplatte packen.
Kann ich die nachträglich noch verschieben?

Gruß

Edit: ist die zweite Lizenznummer für einen weiteren Computer? Also darf ich zwei Installationen zum Preis von einer machen?
Mach das mal mit Cubase. :D
 
Erstmal glückwunscht, ich denke das ist eine gute Entscheidung.

Zum Cubase Gebashe ; Warum? Ich dachte dazu hat Cubase das Dongle dass man das so oft installieren kann wie man möchte, solange man sein Dongle zur Autorisierung dabei hat, denn ohne den geht nix. Aber trotzdem, es hat prinzipiell bis auf das Lästige beim Dongle dann doch eher einen Vorteil.

Bei Logic ist es so, dass Apple Dir die Installation auf einem mobilen Computer und einem fest installierten Rechner duldet, sofern Du sie nie gleichzeitig einsetzt (außer bei Logic Nodes, die kannst Du auf x-beliebig vielen Rechnern laufen lassen.

Ob man die Loops und Sounds woanders installieren kann weiß ich nicht.
 
dazu hat Cubase das Dongle dass man das so oft installieren kann wie man möchte, solange man sein Dongle zur Autorisierung dabei hat
OK, an den Dongle hab ich nicht gedacht. Klar, den kann man überall reinstecken.
 
was ist an logic 9 besser als wie bei der 7er version?
auser die sache mit dem audio zum time anpassen und 64bit?
 
was ist an logic 9 besser als wie bei der 7er version?
Naja, die 7er ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen. War auch immer zu frieden damit.

Weiß einer wo ich das Apple Logic Studio 2009 deutsche Handbuch downloaden kann. Habe nur das englische gefunden.

Handbücher waren bei meinem Logic leider nicht dabei.
 
Handbücher waren bei meinem Logic leider nicht dabei.

willste uns ver applen :D

die deutsche handbücher sind doch als pdf datei bei logic am star!
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 79
willste uns ver applen
Ja, der ist gut. :D
Natürlich nicht.

Ja, da waren so Minibüchlein dabei und ein paar PDFs.

Bräuchte aber ein PDF zum Ausdrucken, was ich dann auf dem Klo lesen kann.
 
@blaushop

Das ist doch eine Onlinehilfe oder?
Hab den Mac nicht am Netz.


P.S. Mist hab mich gerade voll eingenässt, als ich versucht habe den Radetzki-Marsch zu gurgeln.
 
was ist an logic 9 besser als wie bei der 7er version?
ALLES bis auf ein paar veraltete Plugins (Pitch Shifter, Pitch Correction) und so. Ansonsten kuck auf die Webseite von Apple, das kann man gar nicht alles in Worte fassen.

Es gibt nur das kleine Heftchen mit den Grundlagen, der Rest ist nur noch über die Programmhilfe.
 
Es gibt nur das kleine Heftchen mit den Grundlagen, der Rest ist nur noch über die Programmhilfe.
Ich habs geahnt. :(
 
Bräuchte aber ein PDF zum Ausdrucken, was ich dann auf dem Klo lesen kann.[/quote]


Dafür gibts das I-Pad
 
du kannst im Haus problemlos über vnc zugreifen. D.h. Du kannst mit i-pad oder einem beliebigen Notebook oder Netbook aus drauf zugreifen (Bildschirmfreigabe am Mac).
 
Dafür gibts das I-Pad

Jau.
Dann ist alles mal wieder Strategie von Apple.

Du kannst mit jedem VNC- fähigen Client auf den Apple Rechner zugreifen (o.k. ich hab schon gemerkt, mit dem ein- oder anderen Client geht´s mal besser oder mal schlechter, aber es geht). D.h. es muss kein iPad sein. Ich glaube das "online" (nein damit ist nicht gemeint, dass die Hilfe aus dem Internet gezogen wird) Handbuch also auch entsprechend exportieren oder Drucken. Wozu aber auch ? Imho stand da schon immer nur sehr schlecht strukturiertes Zeug drin, das oft mehr verwirrt als das es hilft. Jedenfalls wenn´s mal um die Wurst geht, ist google schneller und besser und wenn man dann weiß wo man zu suchen hat, dann findet man auch das richtige Dokument in der Hilfe von Logic, ganz plötzlich. Aber Handbuch lesen und dann bescheid wissen, das geht mit dem "Getting Started" Dingen vielleicht noch, mit dem vollständigen Handbuch, da gibt man sich wirklich nur ab, wenn man in Not ist, das liest man nicht freiwillig, ohne dabei einzuschlafen oder einen Heulkrampf zu bekommen. Beispiel : Mache Dich mal anhand des (deutschen) Handbuches schlau, was man alles mit dem Environment anstellen kann und wie man es in der Praxis verwenden kann. Und obwohl Das schon seit Logic 5 eigentlich nicht mehr großartig verändert wurde, es ist einfach nur frustrierend wenn man das lesen muss. Und es ist frustrierend wenn man es (fast) aufgibt, im Forum nachfrägt und jemand versucht es Dir dann aus Nicht- Praxis- Erfahrung sondern auch anhand des eigenene Handbuches zu erklären. Manche Leute schaffen es nicht, das mit ein paar Sätzen zu erklären, obwohl sie es in der Praxis aus dem effeff beherrschen.

Konjunktive sind dann die harmlosesten Wörter, die man während verschwendeter Zeit von sich gibt .... ;) Dies gilt allerdings nur für das Handbuch. Mit dem Rest bin ich ziemlich zufreiden. (Ja o.k. da müssen ein paar Altlasten gegen vernünftige Alternativen ausgetauscht werden, aber das kommt bestimmt bald .....).
 
@BB-allerdings sollte die Sitzung mit dem Pad nicht zu lange dauern - die überhitzen wahnsinnig schnell. hehe
 
Hallo,

also zumindet in englischer Sprache sind die Handbücher der Apple Applikationen als PDF abrufbar :

wenn Du z.B. mal hier kuckst : http://documentation.apple.com/en/logicpro/

Siehst Du das unscheinbare "view as PDF" unter jedem von den Teildokumenten ? Damit kannst Du die Seite in Acrobat Reader aufrufen und dann auf Festplatte speichern, Drucken, oder was auch immer .....

Also wenn Englisch kein Problem für Dich ist .. . da isses !!!

Auf Deutsch gibt´s die Seite scheinbar nicht.
 
Stratocast schrieb:
@BB-allerdings sollte die Sitzung mit dem Pad nicht zu lange dauern - die überhitzen wahnsinnig schnell. hehe
Kann ich nicht bestätigen... und mein iPad läuft den halben Tag mit ziemlicher Last...

Was Logic angeht: das kann ich nur bestätigen: einfach genial... und eben "logical".
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben