Logic Pro 9 aufrüsten

  • Ersteller zrkmflxv1
  • Erstellt am
Z

zrkmflxv1

Registriert
19.09.12
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
19
Tagchen,

Nach monatelanger Spielerei hab ich mich jetzt entschieden mein Logic aufzurüsten.
Die Rede ist hier von Plugins und Drumsets.
Ich produziere ausschließlich Hiphop, wer hat da ein paar Links für mich?
Vom Preis her bitte nicht zu hoch ansetzen, bin für jede Hilfe dankbar :)


Lg
 
Recherchier doch erstmal auf eigene Faust um selber erstmal zu sonderieren, was dir da so vorschwebt.

So ins Blaue irgendwelche Links zu posten ist doch auch für den Eimer. Wenn du dich auf einige Plugins eingeschossen hast, kannst du speziell Nachfragen stellen.

Vor allen Dingen: was ist dir zu hoch vom Preis. Wie hoch ist dein Gesamt Budget?

Aber einen Schuss ins Blaue bekommst du trotzdem und daher empfehle ich als Super Allround Packet z.B. Native Instruments Komplete. ;)
 
Komplete oder ähnliche Allround-Schlagallestot-Lösungen finde ich bei Logic nur bedingt angemessen, weil Logic schon eine sehr umfangreiche Grundausstattung hat.

Von Hiphpop habe ich wenig Ahnung, aber was mir in Logic gefehlt hat, waren:
- bessere (Natur-) Drums
- bessere Orchestersounds
- ein edles Pianoplugin

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Hiphop genauso ist.
Da fehlt vielleicht der ein oder andere Synthsound, oder ein (Elektronik-)Drumset oder es gefällt einem die Bedienung der Logic-Synths nicht.
Dann besorgt man sich eben Plugins nach persönlichem Geschmack.

Daraus folgt:
Bessere Sounds kriegt man in Logic durch besseres Bedienen der internen Plugins.


Clemens
 
Ich schliesse mich clemensvill an, bessere Bedienung ist schon mal ein guter und preiswerter Weg, ich kann mich da selber nur an die eigene Nase fassen. Dennoch habe ich gute Erfahrungen mit EZDrummer gemacht (da gibt es übrigens im Moment heftige Rabatte). Es gibt einige brauchbare Kits für HipHop im Programm. Auch deren Produkt Beatstation ist ist vielleicht geeignet für Dich.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
raketenmann
Antworten
17
Aufrufe
2K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben