Logic Plugins unter SX ?

  • Ersteller Dr-Mbogo
  • Erstellt am
Dr-Mbogo

Dr-Mbogo

Registriert
26.09.03
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo zusammen!

Kann man eigentlich die Plugins, die unter Emagic´s Logic funktionieren, auch in Cubase SX zum Laufen bringen?

Ich habe neulich bei einem befreundeten Logicanhänger ein Plugin hören können, das den Sound eines Clavichords, Clavinova oder so ähnlich simuliert. Ich bin jetzt auch ganz wild auf diesen Sound. Problem: Man kann das entsprechende Plugin nicht durch einfaches Einfügen der *.dll - Datei in den Pluginordner aktivieren.

Fragen:
1. Gibt es ein Tool, mit dessen Hilfe man das Plugin unter SX zu laufen bringen kann?

2. Existiert vielleicht ein ähnliches, für Cubase geschriebenes Plugin auf dem Markt?

Vielen Dank im voraus
 
HI

neine das geht definitiv nicht, da alle Logic PlugIns im Source Code von Logic intergiert sind. Sprich wenn DU Dir z.B. das EVD6 (das ist idese Simulation eines Hohner Clavinets) kaufts bekommst Du eigentlich nur eien Freischaltcode und ein Handbuch. Die Freischaltung wird dann auf dem XSKey von Logic registiertund Du kannst das EVD6 nutzen.
So wird es in Zukunft auch mit Steinberg Plugs laufen habe ich gehört...
 
hi frankye,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Kannst Du, oder vielleicht irgendjemand anders eine Antwort auf meine zweite Frage liefern?

Bin mittlerweile echt süchtig nach diesem "Straßen von San Francisco" sound.

Grüße
 
neine das geht definitiv nicht, da alle Logic PlugIns im Source Code von Logic intergiert sind. Sprich wenn DU Dir z.B. das EVD6 (das ist idese Simulation eines Hohner Clavinets) kaufts bekommst Du eigentlich nur eien Freischaltcode und ein Handbuch.
Und wie soll das gehen wenn nen Plugin neuer ist als Logic, gibts dann deswegen jedesmal nen neues Update? :)

Wäre aber schon cool wenn man Logic Plugins auch in andere Sequenzer nutzen könnte...

@Dr-Mbogo
Teste mal SuperQuartet von Edirol, dass müsste auch nen qualitatives Clavinet haben (kanns nicht versichern). Ist momentan für 100€ bei Thomann im Angebot. Vorsicht aber, dass Teil hat nen CD Abfrage Kopierschutz der von Zeit zu Zeit auftaucht...

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152472.html?sn=14b54e466b73ceb570e9612e6f83e3aa
http://www.edirol.com/products/info/superQuartet.html

Daniel
 
Und wie soll das gehen wenn nen Plugin neuer ist als Logic, gibts dann deswegen jedesmal nen neues Update?
yepp so ist es.
So gibt es jetzt z.B. einen neuen Faltungs-Hall (auf Basis von Impuls Responses). Ein hammerteil, das im Update 6.3.1 integriert ist! Das Updatet kostet nix, der Hall ist 28 Tage freigeschaltet als Demo danach musst Du ihn kaufen wennste willst.
Ich finde diese Art von PlugIn Verwaltung viel besser, da hat man keine Ordner mit PlugIns etc .... hat immer seine PlugIns dabei z.B. wennich alle PlugIns von Emagic gekauft habe sind die auf meinem XSKey freigeschaltet. Gehe ich nun in ein Studio dass nur ein PlugIn gekauft hat und schließe meinen Key an deren Rechner an, so kann ich dennoch mit all meinen PlugIns arbeiten!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben