[logic] panning geht beim Routen auf Bus verlohren?

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
tja, der titel sagt schon fast alles:
Ich route verschiedene spuren, die ich mittels des pan-reglers im raum verteilt hab auf einen [g=183]Bus[/g], und am ende sind sie doch alle wieder in der mitte! oder gehört das so und ich check nciht wofür ein [g=183]bus[/g] wirklich gut ist? :D
 
Hi

nimm doch einfach einen stereo [g=183]Bus[/g]! Unten links im Buss auf den kleinen Kreis klicken und der Buss ist stereo!
 
hab die version 5.5 und den [g=183]bus[/g] hab ich schon auf stereo gestellt, daran hatte ich auch zuerst gedacht...
 
Hi

ach so du meinst mit Aux/[g=183]Bus[/g] Sendregler..nein das geht erst ab V8. Aber wenn Du in den Kanälen das Outputrouting auf Busse umstellst und die Busse als Subgruppen benutz klappt es.
 
doch doch, genauso mach ich das: Beim kanal-> Output-> [g=183]Bus[/g] 1 aber beim [g=183]bus[/g] 1 kommt das panning nicht an. mit aux/send hab ichs noch garnicht probiert. ich will hald die ganzen drumspuren in einer subgruppe zusammenfassen, aber natürlich wärs schön wenn man trotzdem die trommeln bisschen im raum verteilen kann;)
 
hab mal so ne kleine dumme frage dazu^^.... woher lernt man das alles... wie man zb drums pannt oder so.... bin zwar grad dabei internal mixing zu lesen, bei mir habne sich aber ncoh keine türen geöffnet^^ :)
 
"Universal Track mode" is aktiv (so, grade nachgelesen wofür der gut ist.... da komm ich ja in teufels küche wenn ich den ausschalt!)
 
so, kommando zurück, hab den fehler gefunden:
hatte im der effektketter der subgruppe den "floorfish"-effekt (kennen ja sicher manche) und der war schuld daran. hab jetzt n anderes noisegate genommen und das problem is weg:)
 
Na, wer gib ihm ne Backpfeife? :D :roll:
 
nur zu, ich habs verdient:D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben