Logic lässt sich nicht öffnen!!

2

2drink

Registriert
14.12.04
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
230
hi,

ich hab wiedermal ein problem, wenn ich logic (5.5) öffnen will schliest es sich sofort wieder.
ich benutze das programm seit jahren und das is mir gestern das erste mal passiert.

vor ein paar tagen habe ich fruity loops installiert, und gestern reason.

kann es sein das sich diese programme nicht vertragen?
bzw weis jemand was ich tun kann um das zu verhindern?

neu installieren hab ich übrigens schon probiert. so wirds nix.

ps: "initialisiere ps av: EASI direct sound" das steht beim laden als letztes da..

HILFE!
 
Melches Betriebssystem benutzt Du genau ?
 
windows XP
aber immer schon
 
kann es sein das sich diese programme nicht vertragen?
bzw weis jemand was ich tun kann um das zu verhindern?

neu installieren hab ich übrigens schon probiert. so wirds nix.

hast du auch windows neu installiert? ;) das ist bei mir alle paar monate noetig, wenn wieder ein neues programm irgendwelche registryeintraege oder dlls von anderen zerschossen hat..... ist manchmal unerklaerlich, aber windows neu installieren bewirkt fast immer "wunder".
 
[g=8]PlugIn[/g] Enabler öffnen und erst mal alles deaktivieren. Danach müsste sich Logic wieder starten lassen. Dann nachsehen, welche Deiner DX-PlugIns schon als VST vorhanden sind. Logic schliessen und im [g=8]PlugIn[/g] Enabler nur die Plugs aktivieren, die es nicht schon als [g=77]VST[/g]-Version gibt.

Das funktioniert meistens :)


Greez................N!
 
HI

sind das alles Originalversion oder hast Du gec** Plugins laufen? Beim Hochfahren checkt Logic mit den Audiotreibern auch alle PlugIns und das von Dir beschriebene Phänomen ist typisch bei vielen g** Plugins
 
im plug enabler hab ich alles deaktiviert, und sogar den [g=77]vst[/g] ordner ausm logic ordner entfernt (per ausschneiden logischerweise) .. trotzdem nicht geklappt..
XP installieren find ich gelinde gesagt scheisse *gg*

das kanns ja nicht wirklich sein oder?
ich muss heute noch was aufnehmen und ins netz stellen..

edit: auch die autoload datei habe ich vorrübergehend rausgehaut, man weis ja nie
 
Deinstalliere mal das reason und das fruiti wenn es dann wieder klappt dann stört eines der beiden programme !

:D
 
lösung is das aber keine ; )
naja.. zumindest würd ich dann wissen obs an denen liegt..
 
Es könnt sein das Logic eins der Fruiti Plugs nicht mag !
 
ja.. ich hab ja gesagt das ich den vstplugin ordner komplett ausm logic genommen habe.. und mit dem plug enabler zusätzlich alle deaktiviert..

abgesehn davon hatte ich gestern das fruity als plug-in offen im logic
und gestern hatte ich das problem schon bevor ich reason installiert habe..
das macht alles keinen sinn :D


btw, danke für die schnelle hilfe : )
 
Nocheinmal :

Welches Betriebssystem genau ?
 
genauer weis ichs nicht : )

was gäbs denn da für möglichkeiten, bzw hättest du einen vorschlag wenn ich eine genaue benennung hätte?
 
die zeit, die du jetzt mit forum und co verwendest...da haste XP schneller neu installiert und Logic und hättest die sache dann "frisch" am laufen - wenn du unbedingt heute noch was aufnehmen musst mit logic.....
fmo meint übrigens, ob du XP Home oder Pro hast, glaube ich. deshalb die frage nach dem "genauen Betriebssystem".
 
XP professional 2004 SP2
XP Home


Soll ich noch mehr aufführen ?

Vielleicht hat er ja automatische Updates gemacht ?
Letzte Nacht.
 
Sorry DJGravityBochum !

Soviel Zeit muß sein .
Für Dich mag das vielleicht dasselbe sein.
Ist es aber nicht.
Schon garnicht bei Logic.
 
home und ohne sp2..

und in der zeit hätte ich das nicht geschafft..
muss erstmal alles von C brennen was ich nicht löschen möchte..
und danach meine ganzen programme wieder installieren.. mit sachen wie battery und trilogy dauert das recht lang..
 
Das ist doch wurscht ob Home oder Pro !!!

Ich hab mein WinXp seit 1 1/2 nun drauf und muste noch nie neuinstallieren, obwohl ich öfters was installiere und wieder deinstalliere !!
 
Ich habe auch garnichts von Neuinstallation gesagt.
Das ist bestimmt auch nicht notwendig.

Ich wollte nur wissen welches Betriebssystem er hat.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mietech
Mietech

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben