[Logic Express] Inserts auf Spur anwenden! Wie?

S

slein

Registriert
18.04.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo!
Habe eine kurze Frage:
Habe eine Spur [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen und als [g=84]INSERT[/g] "GuitarRig" laufen.
Nun will ich den Effekt auf die aufgenommene Spur (die ja im prinzip "clean" abgespeichert ist) darauf anwenden / verrechnen.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

DANKE!
 
Frier die Spur ein. Sollte die beste Lösung sein. Dann kannste auch später bei Bedarf noch einmal ran.
 
Yo, danke!
Probiere das mal!
 
Wenn Du die Spur einfrierst kannst Du aber auch mit dem EQ nix machen ohne sie vorher aufzutauen. Ich würde die eine Spur Bouncen und das Bounce-File dann wieder ins Projekt laden.

Gruß

Sebastian
 
Was spricht denn gegen ein kurzes Auftauen, um eventuell etwas am Sound zu ändern?
Wenn z.B. neben GuitarRig noch ein, zwei weitere Effekte als [g=84]Insert[/g] mit in der Kette hängen,
dann nimmst du dir ja durchs Bouncen die Möglichkeit an diesen später noch etwas zu ändern.
Oder wenn dir selbst am GuitarRig-Sound später etwas nicht gefällt,
dann biste mit dem Einfrieren auf der sicheren Seite.
 
Wenn Dein Rechner das dann hinterher noch schafft die Spuren aufgetaut abzuspielen ist es ja OK, aber das einfrieren dauert ja auch immer ne Zeit. Deshalb wurde ich die reine GuitarRig-Spur bouncen. Wenn man richtig aufnimmer kann man auch nicht mal eben den kompletten Sound umbauen, von daher sollte das ja nicht so das Problem sein.

Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
429
solarmusic
S
R
Antworten
3
Aufrufe
402
Ray Gamma
R
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben