Logic Express 9 und Motu 8 pre

N

NIki1

Registriert
18.10.10
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
145
Hallo zusammen,
nach den ersten - wirklich zufriedenstellenden Versuchen - mit unserem neuen Set-up haben wir folgendes Problem:
Wie legt man einen Monitor-Mix auf Kopfhöreranschluss beim Motu? Die Wiedergabe der Spuren über die integrierten Lautsprecher des Rechners funktioniert gut.
Den Main out beim Motu können wir leider noch nicht testen, da es die Monitore erst zu Weihnachten gibt :)
Jetzt ist es auch noch so, dass sich die Software des Motu nicht mehr öffnen lässt (pci-card wird nciht gefunden) Aufnehmen funktioniert aber nach wie vor.
Natürlich sollte die Software auch laufen. Aber brauch ich die überhaupt für einen Kopfhörermix?
Ich habe das Motu als Ein- und Ausgabegerät geschaltet, Kann man das ganze nicht auch über logic steuern.
Was bedeutet in diesem Fall pci card not found? Muss der Kopfhörer-Mix über CueMix von Motu laufen?
Vielen Dank für Tipps.

LG Niki
 
Jetzt ist es auch noch so, dass sich die Software des Motu nicht mehr öffnen lässt (pci-card wird nciht gefunden) Aufnehmen funktioniert aber nach wie vor.

Um dazu etwas sagen zu können, müsste man wissen, welches OSX genau und welcher Rechner im Einsatz sind.

Kann man das ganze nicht auch über logic steuern.

Mit der daraus resultierenden Latenz ja. Wäre also nicht so geschickt.

Deshalb würde ich Dir empfehlen, Dich mit der CueMix-Software vertraut zu machen. Damit kann man sich - soweit ich weiss - einen Monitormix aus Hardwareeingängen und Softwareplayback zusammenstellen.

Clemens
 
Danke für deine Antwort, Clemens,
ist ein iMac mit i3 Prozessor und OSX 10.6.3

Muss man die Motu-Software neu installieren? Es ging aber mal, darum wunderts mich.
Weißt du, was das genau bedeutet - pci-card not found -


LG
Niki
 
Weißt du, was das genau bedeutet - pci-card not found -

Nein - ist mir auch nicht nachvollziehbar.
Das klingt - ehrlich gesagt nach der falschen Software. Das 8 pre ist ja Firewire und nicht PCI.
Ist die Software aktuell (Updates?) und für das 8 pre?

Funktioniert denn die CueMix-Software?

Kannst Du bei den Systemeinstellungen oder mit dem "Audio-Midi-Setup"-Programm (im Ordner Diestprogramme) etwas am Motu einstellen?

Clemens
 
Cue Mix kann ich nicht öffnen, da kommt diese pci Meldung.

Wenn ich aber das Motu neu einschalte öffnet sich automatisch das Motu-Setup, wo ich die Kanäle zuordnen kann.
Wenn ich das Set-up wieder schließe, gehts nicth mehr zum Öffnen, wieder pci-card not found.

Software war beim 8 pre dabei.

Bei den Systemeinstellung kann ich Einstellungen am Motu vornehmen. Ich denk, es liegt am Motu. Versuche nochmal die Software neu zu installieren. Habe Motu als Ein- und Ausgabe-Gerät angegeben und den Out auf die Headphones gelegt. Eigentlich müssts gehen - tuts aber net.

Denke auch, dass das irgendwie mit der Software zu tun hat.

LG
 
Vielen Dank für eure Tipps, werde heut abend nochmal ein paar Stunden investieren.
Mal schauen, ob es dann klappt.

LG
Niki
 
Also,,, das war Software über PCI Anschluss. Jetzt hab ich die richtigige.

Das funktioniert also. Aber jetzt hab ich ein anderes Problem: In Logic muss man irgendwie Ausgänge physikalisch anlegen können. Weiß das jemand, wie das geht. Bei dem Demo-Projekt, das bei logic dabei ist, gibt es nämlich mehrere angelegte Ausgänge, und die lassen sich auf den Headausgang routen.

Wie immer - sehr sehr dankbar für zeitsparende Tipps.

LG

Niki
 
Heissen diese Ausgänge vielleicht Bus?

Dann sind es keine Ausgänge sondern interne Routingwege.

"Erzeugen" im engeren Sinn kannst Du keine Ausgänge - die stellt Deine Hardware zur Verfügung.
(oder nicht)
Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben