Information ausblenden

Logic Express 8 problem

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von pbc, 23.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pbc

    pbc Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    13
    13
    Hallo Leute,

    ich habe ein gravierendes Speichern/Laden-Problem bei Express, das weder das Handbuch noch einige LogicCracks, die ich gefragt habe, so kennen.

    Wenn ich ein Projekt/Song mit

    Ablage > Speichern Unter (selbst angelegter Ordner auf der Datenpartition des McBooks) > Dateiname

    abspeichere, kann ich das Projekt nur mit

    Ablage > Benutzte Dokumente > Dateiname

    öffnen. Soweit so gut.


    Aber:

    Im Finder und im Öffnen-Menue von Logic kann ich die Dateien allerdings nicht einmal mehr finden, geschweige denn öffnen.

    Der von mir vergebene Dateiname wird nämlich als Ordner angezeigt.

    Der Datenbaum sieht dann so aus:

    Ordner (der von mir angelegt) > Subordner (der eigentliche Dateiname) > Ordner "LgDoc" > zwei ausgegraute Dateien "displaystate" und " document data"

    Damit ist es das. Ich komme also nicht an meine Projekte ran, ausser über Benutzte Dokumente, aber hey, das kanns ja nicht sein, wo ich mehr mit dem Teil arbeiten muss.

    Weiss wer mir aus dieser Misere zu helfen?????????

    Gracias. Der Kalle
     
  2. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Hi


    mach mal bitte einen Screenshot von dem Ordner und den Dateien und lad den hier hoch.
     
  3. pbc

    pbc Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    13
    13
    Alles klar, mache ich morgen im tagesverlauf.

    lg k
     
  4. pbc

    pbc Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    13
    13
    das isser. tja, und da ist nix anklickbares, um das projekt in logic reinzuladen *grrr*.
     

    Anhänge:

  5. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    hast du mal geschaut ob du die projekte beim speichern auch tatsächlich als logic-songs speicherst, denn bei dir scheint der ordner als "dateiendung" *.logic zu haben, bei meinen logic projekten sind die projektdatein *.lso datein.

    ansonsten...hast du mal die überlichen geschichten ausprobiert wie "library --> cashes" leeren und mal zur not die "library --> preferences" (hier nur die datein von logic keine von anderen programmen!)

    btw...für einen vernünftigen screenshot zB NUR von deinem "öffnen"fenster kannst du unter osx wie folgt vorgehen:
    apfel+shift+4 (gleichzeitig)...danach "space" und das gewünschte fenster anklicken...schon fotografierst du nur das fenster und seinen inhalt
     
  6. pbc

    pbc Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.04
    Punkte:
    13
    13
    stimmt, diesen shortcut hab ich vergessen (halt windows-user im normalen leben..)

    übrigens ist alles ganz einfach:

    das war ein mieser bug in der 8.0.0, auf 8.0.2 updaten und alles läuft (vorerst) so, wie es soll, die*.logic wird endlich als projekt-datein und nicht als ordner angezeigt.

    so! ein prob weniger!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.