Logic Express 8 problem

P

pbc

Registriert
13.07.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo Leute,

ich habe ein gravierendes Speichern/Laden-Problem bei Express, das weder das Handbuch noch einige LogicCracks, die ich gefragt habe, so kennen.

Wenn ich ein Projekt/Song mit

Ablage > Speichern Unter (selbst angelegter Ordner auf der Datenpartition des McBooks) > Dateiname

abspeichere, kann ich das Projekt nur mit

Ablage > Benutzte Dokumente > Dateiname

öffnen. Soweit so gut.


Aber:

Im Finder und im Öffnen-Menue von [g=540]Logic[/g] kann ich die Dateien allerdings nicht einmal mehr finden, geschweige denn öffnen.

Der von mir vergebene Dateiname wird nämlich als Ordner angezeigt.

Der Datenbaum sieht dann so aus:

Ordner (der von mir angelegt) > Subordner (der eigentliche Dateiname) > Ordner "LgDoc" > zwei ausgegraute Dateien "displaystate" und " document data"

Damit ist es das. Ich komme also nicht an meine Projekte ran, ausser über Benutzte Dokumente, aber hey, das kanns ja nicht sein, wo ich mehr mit dem Teil arbeiten muss.

Weiss wer mir aus dieser Misere zu helfen?????????

Gracias. Der Kalle
 
Hi


mach mal bitte einen Screenshot von dem Ordner und den Dateien und lad den hier hoch.
 
Alles klar, mache ich morgen im tagesverlauf.

lg k
 
das isser. tja, und da ist nix anklickbares, um das projekt in [g=540]logic[/g] reinzuladen *grrr*.
 

Anhänge

  • logex8.jpg
    logex8.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 64
hast du mal geschaut ob du die projekte beim speichern auch tatsächlich als [g=540]logic[/g]-songs speicherst, denn bei dir scheint der ordner als "dateiendung" *.[g=540]logic[/g] zu haben, bei meinen [g=540]logic[/g] projekten sind die projektdatein *.lso datein.

ansonsten...hast du mal die überlichen geschichten ausprobiert wie "library --> cashes" leeren und mal zur not die "library --> preferences" (hier nur die datein von [g=540]logic[/g] keine von anderen programmen!)

btw...für einen vernünftigen screenshot zB NUR von deinem "öffnen"fenster kannst du unter osx wie folgt vorgehen:
apfel+shift+4 (gleichzeitig)...danach "space" und das gewünschte fenster anklicken...schon fotografierst du nur das fenster und seinen inhalt
 
stimmt, diesen shortcut hab ich vergessen (halt windows-user im normalen leben..)

übrigens ist alles ganz einfach:

das war ein mieser bug in der 8.0.0, auf 8.0.2 updaten und alles läuft (vorerst) so, wie es soll, die*.[g=540]logic[/g] wird endlich als projekt-datein und nicht als ordner angezeigt.

so! ein prob weniger!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
0
Aufrufe
351
Elias57
E
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben