Logic Express 8 Fragen...

M

McFly

Registriert
25.07.07
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
91
Hi an alle...

und zwar hab ich ne Frage zu [g=540]Logic[/g]. Ich hab mein [g=32]Midi[/g] Keyboard angeschlossen und ich würde es gerne so einstellen das ich beim berühren einer Taste auch die volle Lautstärke habe. Weil jetzt momentan ist es so, dass ich richtig "drauf hauen" muss damit es halt laut ist. Das nervt mich total ab...könnt ihr mir da helfen? Wo muss ich das einstellen...

Vielen dank schon mal...

gruß
olli
 
Ich habe zwar keine Ahnung von [g=540]Logic[/g], doch dieser Effekt nennt sich [g=86]Anschlagdynamik[/g]. Vllt hilft dir das weiter.
 
Da ist nicht [g=540]Logic[/g], sondern dein Keyboard dran "schuld". Wie Electronic sagte ist das ganz [g=86]Anschlagdynamik[/g]. Du kannst aber links im Arrangierfenster in der Parameter-Box die ganzen [g=32]MIDI[/g]-Werte begrenzen lassen.
 
Du stellst in den Spureigenschaften einfach die [g=21]Velocity[/g] auf +127, dann wird jeder Ton, egal wie zart er angeschlagen wird, immer mit vollster Lautstärke gespielt. Das hat auch den Vorteil, daß man den Wert jederzeit wieder ändern kann, denn mir stellt sich da wirklich die Frage nach dem warum, denn Musik klingt i.d.R. besser, wenn man sie mit einer natürlichen [g=4]Dynamik[/g] spielt und viele Sounds klingen auch erst richtig schön und je nach Anschlag anders, wenn man Abwechslung in der [g=4]Dynamik[/g] hat.
 
hi...
danke danke werd ich später mal ausprobieren gleich nachm duschen :)

@ zehnvorsechs...ja ich weiß, aber ich soll für hiphopper beats machen und die wollen ja immer laut und kräftig :D mir wäre es anders rum auch lieber, so hab ich ja bis jetzt immer beats gemacht ;)

viele grüße
olli
 
Schreibt man das nicht "Beatz"? ;)
 
nein :)

und ähhh...das mit [g=21]velocity[/g] auf 127 ist echt schwachsinn...zumindest bei ich sag mal 99% der sachen, die man einspielt.
 
@cal1

hab es eben auch versucht und das ging nicht...hab mein [g=32]midi[/g] auch über firewire angeschlossen, nicht als [g=32]midi[/g]
 
umso besser ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben