Logic Drummer außerhalb

sonnie

sonnie

Reaktionen
362
Gibt es eigentlich einen quasi automatisierten Drummer, wie er in Logic vorhanden ist?
Ich nutze Logic neben Alchemy nur noch für diesen Drummer, wäre gern langfristig unabhängiger von OSX oder Logic. Gibt es Drittanbieter Plug-ins die ähnlich funktionieren?

Ich kenne den Drummer nur aus Youtube-Videos, finde das Prinzip toll.

Es gibt meines Wissens nur ähnliches, nicht wirklich so funktionerendes.

Hast du mal bei Jamstix und EZ-Drummer 2 geschaut?

Also ich besitze auch EZ Drummer 1, da ist die Arbeitsweise komplett manuell oder mit Loops.
Jamstix kenne ich nicht. Da schau cih mal. :)

EZ-Drummer 2 ist komplett neu, schau dir mal die Youtube-Vids an! Da gibt es ein gutes Feature "song creator" mit dem man ein Pattern einklopfen kann, und er gibt dir dann die passenden MIDI-Pattern dazu.

Sooo toll ist der Logic-Drummer auch wieder nicht.

Ich habe noch nicht einen Drumtrack damit hingekriegt, ohne in Midi umzuwandeln und nachzuarbeiten.

Da kann man auch gleich Patterns nehmen ...

Er ist sicher nicht perfekt und es fehlen einige Styles, aber ich komme damit (mittlerweile) ziemlich gut klar und nutze es effektiver für den kreativen Prozess als andere Plug-ins. Kein erzwungenes Geklicke in der Piano Roll mehr. :) Ersetzen kann man später immer noch. :)

Finde den auch gut um einen Grundgroove zu erzeugen. Damit lassen sich dann die anderen Instrumente meist besser einspielen, als auf den langweiligen Klick.

Gruß

bbb

Funzt der BFD nicht als Standalone ?

BFD macht doch aber auch nur mit MIDI?!

BFD läuft auch Standalone und kann Audio exportieren.

Bei mir mit BFD-Eco aber nur die Summe - keine Einzeltracks.
Da auch so Tricks wie Solo oder Mute nicht funktionieren, ist der Einzel-Export vielleicht als Feature der großen Version reserviert?

EZ-Drummer gibt es auch als Standalone...aber schau mal den Song Creator an, das ist schon top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht schon in eine gute Richtung, ist aber nicht so individuell. In Logic hat man das XY-Pad, mit dem man die Lautstärke (Velocity) und Intensität (Simpel vs. Komplex) direkt am ausgewählten Loop beeinflussen kann. Dazu die Fills, Swing, Laid Back, Ghost Notes, Percussion.

Aber ich schau mir den EZD2 trotzdem mal an.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben