
Nachtschicht
- Registriert
- 20.08.11
- Beiträge
- 8.300
- Reaktionen
- 4.771
- Punkte
- 22.755
Nein Nachtschicht, du hast es als einziger nicht verstanden, dass die Dinge die du genannt hast, ganz normale Workflowdinge sind, die selbstverständlich funktionieren. In fast jeder DAW. Du kannst die Fragen natürlich so stellen, dass ein ganz bestimmter Workflow von Nöten ist, um die Frage zu bejaen. Aber das ist ja eigentlich Unsinn.
kein ganz bestimmter workflow. ihr immer mit dem wort, ey
da geht es um das grundsätzliche vorhandensein einer funktionalität.
Denn für mich lautet die Frage immer, Was will der User eigentlich erreichen?
Ich frage nie nach dem Lösungsweg, den andere DAWs vorschlagen.
ich als user von daw X, der von dir so durchhaltend gedrängt wird, doch unbedingt mal daw Y zu probieren, aber selbstverständlich schon. da musste durch
Wenn du wie gesagt ernsthaftes Interesse hast
jesus, wie deutlich soll ich eigentlich noch schreiben, dass ich kein ernsthaftes interesse habe? das stand explizit *in the very zame post*, hörr österix!

nur nochmal zur herleitung, wie es überhaupt zu dieser liste kam. lustiger forensport
1. studio1 fan XY schreibt was von (surprise) workflow, und wie kacke der doch in cubase sei (die alte seltsame spezialität von den hier anwesenden s1 fans, sich primär darüber wohlzufühlen indem sie sich einreden wie mies doch alles andere ist)
2. ich sag "is ja gar nich wahr!"
3. er sagt "doch!"
4. ich sag "beispiele?"
5. er sagt drei beispiele "...und so weiter!"
6. ich zerlege höflich die beispiele anhand einer faktischen betrachtung des (vom s1 user gewählten) ersten beispiels "wieviele millisekunden braucht es, um ein plugin zu öffnen"
7. als antwort kommt "du musst halt einfach mal generell das programm benutzen"
8. ich wiederhole zum x-ten male, dass für mich das programm uninteressant ist weil ich erstens nicht zur offensichtlichen S1 zielgruppe "user, die mit ihrer daw ganz schrecklich unglücklich sind weil es so lange dauert, plugins zu öffnen" gehöre, und weil ich zweitens eine relativ genaue anforderungsliste an ein programm habe - wenig überraschend alles dinge, die die programme die ich benutze alle können. sonst würde ich ja schliesslich andere programme benutzen.
...9. als antwort heissts jetzt "boah ey, du bist so unaufrichtig, du hast ja gar kein interesse daran das programm auszuprobieren", oder ne post weiter unten "du hast ja lauter dinge aufgelistet, die die von dir bevorzugten programme können".
...eben! argh
aber macht immer wieder spass, insofern nix für ungut