Logic 9.1.1. aufnehmen im 32 Bit Modus

  • Ersteller rocker77
  • Erstellt am
R

rocker77

Registriert
09.02.09
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
1.076
hi,

wo schalte ich mein Recording auf 32 Bit?

hab unter EINSTELLUNGEN/AUDIO nur die Wahl zu 24 Bit und wenn dies nicht aktiviert
ist - wird mit 16 Bit recorded.

Wie weit ist die 64 Bit Geschichte ist ja inzwischen Oktober letzter Eintrag war ja vom Januar


Seit Ihr schon in 64 Bit ?
 
wo schalte ich mein Recording auf 32 Bit?

Wo wäre der Sinn, wenn dein Wandler ohnehin nur 24bit (und nicht einmal die so wirklich) kann? :)
 
Logic kann doch 32 Bit FP....?

nur wo kann ich die aktivieren ?
 
du verwechselst da jetzt zwei unterschiedliche sachen...

nämlich die bittiefe mit dem die audiofiles aufgezeichnet werden (16 oder 24bit) und dann wie das programm rechnet und mit dem betriebssystem kommuniziert (32 oder 64bit).

@ audiofile-bittiefe: mehr wie 24bit bringt da nix weil dein interface ohnehin nicht mehr liefer kann. mit welcher bittiefe die interne mixenginge arbeitet ist dann wieder eine andere geschichte...


@ programm ansich: das musst du afaik in den programmeigenschaften (apfel + I) einstellen... standardmäßig läuft es glaub ich mit 32bit. vorteile hat das gerade eigentlich nur wenn du recht ram-intensive plugins verwendest, ansonsten wirst du nicht viel spühren im 64bit betrieb.
 
ok Danke.

Ich komme von Cubase und das gab es immer die Option 16bit 24bit oder 32 bit FP .

Ok dann bleib ich mal bei den 24 bit

Was nehmt Ihr für ne Sample Rate ?

ich nehme normalerweise 48.000 lohnt sich höher zu gehen?
 
ich nehme normalerweise 48.000 lohnt sich höher zu gehen?

Nein, aber niedriger, und zwar auf 44100Hz, ausser du machst Musik für Film und TV.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
234
notebynote
notebynote
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
344
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben