logic 7 HEEEELP!!!!

  • Ersteller projectb
  • Erstellt am
P

projectb

Registriert
13.11.05
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
52
hi !

hab mehrere probleme..... nachdem mein logic 5 auf pc mehr oder weniger gut lief , hab ich auf power [g=18]mac[/g] g5 mit logic 7 gewechselt...

zu logic direkt...

wie stell ich denn nochmal die rasterung auf der taktleiste ein ? die iss bei mir so fein , das ich mit meinen schlechten augen fast nie nen richtigen cycle markieren kann ;-)

dann ein sehr beliebtes problem bei den usern des neuen macs...

gibt es mittlerweile eine möglichkeit, das ich "alte" plug ins nutzen kann ? [g=18]mac[/g] unterstützt ja auf der OSX plattform nur noch AU´s und ich würde doch gerne ein paar plug ins installieren , damit ich endlich mal wieder nen smple player hab....

oder hab ich abgelost und muss alles neu kaufen oder warten bis die freeware teile geupdatet wurden ?

oder sollte ich mir ein anderes betriebssystem draufspielen ? das classic ?

danke euch !

greetz
 
Was glaubst Du wohl warum viele Studios noch mit OS9 arbeiten ?
 
ja ich bin totaler [g=18]mac[/g] neuling....hab mich zum umstieg entschieden , da logic halt nur noch da weiterentwickelt wird...deswegen kenn ich mich auf der [g=18]mac[/g] plattform net so aus....

kennt jemand die au [g=242]wrapper[/g] ? können die was ?
 
hey,

die auflösung am lineal wird durch die zoomstufe bestimmt - weiters gibst 'rechts oben' noch die ganzen smart/drag/wasweisich einstellungen (noch nie benützt :))

freeware gibts seit osx fast mehr möcht ich behaupten, fxpansion [g=77]vst[/g] to au funzt aber auch sehr gut eigentlich.... sample player fehlt dir? ich sag mal exs24, ist in konkurrenz zu neuem zeugswer natürlich ein alter haudegen, ich komm mit ihm mitlerweile gut zu recht und klingen tut er ja immer noch 1a....

lg, christoph
 
danke dir !

ich hat auf meinem pc die battery drauf und bin totaler battery fan seit dem....

hab mir dann als "methadon" für diese den loopazoid runtergesaugt , aber der macht halt wegen dem [g=77]vst[/g] problem mucken, besser gesagt läuft null...

also umstellung auf [g=18]mac[/g] iss echt teuer...
net nur der rechner mit software....

neues [g=32]midi[/g] interface brauch ich ( unitor 8 mk1 geht net ) neue plug ins , neuer d/a [g=60]wandler[/g]...

boaahh.... hoffentlich kann ich bald mal wieder musik machen ;-)

greetz
 
hehe - jaja systemwechsel immer mit mehr aufwand/geld verbunden als man möchte...

battery gabs ja schon in der späten 1er version als au? das wirst du auf jeden fall zum laufen bringen, mal ni kontaktieren falls du nur [g=77]vst[/g] auf der cd gehabt hast.

lg, christoph
 
Wieso bist du eigentlich auf [g=18]Mac[/g] gewechselt? Sowas versteh ich nicht...heutzutage kann man sich doch problemlos ein super stabiles PC System zusammen stellen. Und wenn bei dir eh alles lief dann war es doch super. Das mit Logic ist erst der Anfang du wirst sehr schnell merken dass deine Musik dank dem [g=18]Mac[/g] erstens nicht besser wird und zweitens nur teurer und Zeitaufwendiger (wie du ja gerade selbst anhand der fehlenden Plugins feststellst). Und OS 9 brauchste dir garnicht drauf hauen weil du dann erst richtig doof guckst sobald du diese triste OS9 Oberfläche den ganzen Tag vor Augen geführt bekommst ohne all den schönen optischen Vorzügen die OSX hat. Das es Logic nur noch auf [g=18]MAc[/g] gibt hat schon seine Gründe, nicht umsonst ist Steinberg in der hinsicht Marktführer. ICh möchte deshalb jetzt aber keinen Glaubenskrieg auslösen! Denk doch lieber drüber nach auf ein PC System zu wechseln, dir einen anständigen [g=70]Sequencer[/g] zuzulegen und dafür aber auch mit dem Rest der Welt kompatibel zu bleiben ;)

Gruß
Keller
 
Wieso bist du eigentlich auf [g=18]Mac[/g] gewechselt? Sowas versteh ich nicht...

das wird schon seine gründe haben und sicher nicht leichtsinnig entschieden worden sein - wenn man nunmal mit logic arbeiten und nicht auf 5.5 sitzen bleiben will, bleibt einem der switch nicht aus.

jedem das seine, wenn man aber ein wenig in die industrie reinschnuppert bemerkt man, daß logic einfach der all-in-one (songschreibe)sequenzer ist und tools halt zwecks recording/mixing. und laufen tut das ganze zu fast 100% auf macs. das ist jetzt bei gott keine besserstellung, ein ordentlicher nuendo/cubase mix ist nicht besser oder schlechter als logic/pt, die verbreitung ('industriestandart') ist halt tatsache und wenn man mal eine session in einem 'richtigen' studio und keine ahnung von diesen tools bzw. macs hat, wars wahrscheinlich die letzte dort :)

lg, christoph
 
Kellerkind schrieb:
Wieso bist du eigentlich auf [g=18]Mac[/g] gewechselt? Sowas versteh ich nicht...heutzutage kann man sich doch problemlos ein super stabiles PC System zusammen stellen. Und wenn bei dir eh alles lief dann war es doch super. Das mit Logic ist erst der Anfang du wirst sehr schnell merken dass deine Musik dank dem [g=18]Mac[/g] erstens nicht besser wird und zweitens nur teurer und Zeitaufwendiger (wie du ja gerade selbst anhand der fehlenden Plugins feststellst). Und OS 9 brauchste dir garnicht drauf hauen weil du dann erst richtig doof guckst sobald du diese triste OS9 Oberfläche den ganzen Tag vor Augen geführt bekommst ohne all den schönen optischen Vorzügen die OSX hat. Das es Logic nur noch auf [g=18]MAc[/g] gibt hat schon seine Gründe, nicht umsonst ist Steinberg in der hinsicht Marktführer. ICh möchte deshalb jetzt aber keinen Glaubenskrieg auslösen! Denk doch lieber drüber nach auf ein PC System zu wechseln, dir einen anständigen [g=70]Sequencer[/g] zuzulegen und dafür aber auch mit dem Rest der Welt kompatibel zu bleiben ;)

Gruß
Keller

Sehr qualifizierter Beitrag voller fundierter Halbwahrheiten :D :nonono:
 
@projectb

Übrigens wenn du im Matrix Editor eine Note um den eingestellten Rasterwert verschieben möchtest mußt du gleichzeitig diese Apfel Taste (oder war's die Strg-Taste) gedrückt halten.
 
Sehr qualifizierter Beitrag voller fundierter Halbwahrheiten

manchmal traurig, diese ganzen sticheligen posts zu verfolgen und halbwegs gemäßigt und sachlich zu korrigieren....

lg, cri
 
uhh krieg :D

zum thema: schweinerei das die das nichtmehr für pc rausbringen.. ich seh mich in 10 jahren noch mit logic 5.5 rumgurken..
 
melac schrieb:
Sehr qualifizierter Beitrag voller fundierter Halbwahrheiten

manchmal traurig, diese ganzen sticheligen posts zu verfolgen und halbwegs gemäßigt und sachlich zu korrigieren....

lg, cri

Sicher, nur so viel halbgares Gerede auf einen Haufen kann ich nicht unkommentiert lassen :D
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
5K
clemenserwe
clemenserwe
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
A
Antworten
2
Aufrufe
587
EC2
E
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben