Logic 5.5.1 (PC) startet nach installation der M-Audio Audiophile 2496 nicht mehr

Divine

Divine

Registriert
27.09.04
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
407
[g=108]Hall[/g]öchen!

Ich habe mir kürzlich die Audiophile 2496 angeschafft und natürlich gleich installiert. Nun habe ich das Problem das Logic nicht mehr startet... Ich denke mal es hängt mit den Treibereinstellungen zusammen... aber wenn Logic nicht startet, wie kann ich Logic dann konfigurieren? Habe Logic auch ein weiteres Mal neu installiert...
Habe es mit Reason auch versucht und da läuft sofort alles so wie es laufen soll.
Viele Optionen bieten sich ja nicht an bei der Audiophile etwas zu ändern...
Hat jemand Rat für mich?

Danke im voraus

Manuel
 
Hi!

Ich benutze auch logic 5.5.1 und die gleiche Delta Karte.
bei mir läuft alles einwandfrei.
Ein Kompatibilitätsproblem ists also net.

Vielleicht ists nen Treiberproblem (Mainboard usw.)


Gruß Velvetizer
 
Ja, davon gehe ich auch aus...
kannst du mir sagen wie ich die Onboard-Sache deaktivieren kann? Ich denke mal da kommt sich was quer. Wäre es falsch wenn ich die Onboard sound treiber deinstalliere?

Gruß Manuel
 
Ok, Logic läuft erstmal wieder... :)
Wenn man Logic nicht geöffnet bekommt, weil man evtl. falsche Treibereinstellungen hat, dann einfach die "ALT"-Taste drücken wärend das Initialisierungsfenster geöffnet ist. So kann man es wenigstens starten und es dann konfigurieren ;)
Jetzt hab ich zwar ein anderes Problem, aber ich denke die Lösung werde ich hier schon finden.. jetzt heißt es: DirectIO.dll ist nicht vorhanden... naja... erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Hoffe hilft auch anderen

Gruß Manuel
 
Also ich hab den onboard-Soundkarten Treiber deinstalliert.
Einfach im Geräte-Manager soweit ich mich zurückerinnern kann.
Aber in den Treibereinstellungen kann ich trotzdem noch den nVidia [g=12]ASIO[/g] Treiber auswählen.

Den Alt-Start-Trick kannt' ich auch noch nicht

Gruß Velvetizer
 
So ein problem hatte ich auch mal, ich habe einfach die Delta karte in einen anderen PCI steckplatz umgesteckt, da es manchmal zu konflikten mit anderen hardware kommen kann, danach ging alles einwandfrei!

Und die on baord sound karte deaktiviertman eigentlich im bios, da kannst dann auf disabled stellen und dann ist sie aus, wobei aber m audio empfiehlt die onboard karte eigentlich auch aktiviert zu lassen! warum weiss ich nicht,steht aber auf den ihrer seite unter FAQs
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben