Guten Morgen, meanie.
Der Song gefällt mir sehr gut. (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧
Beim Hören fühle ich mich so, als würde ich alleine unbeirrt durch die Prärie stapfen. Tumbleweed tumblet an mir vorbei und warmer, sandiger Wind weht mir um die Ohren. Du baust da echt ne super Atmosphäre auf. Dadurch, dass das Lied während der Strophen im wahrsten Sinne des Wortes "eintönig" ist, wirkt es äußerst stoisch und unnahbar...um so schöner ist es dann, wenn sich zum Refrain alles etwas mehr öffnet. Insgesamt wirkt der Track einsam aber lebensbejahend auf mich: Menschen gehen, Dinge enden, aber ich mache irgendwie weiter.
Ansonsten hier noch einige Sachen die mir beim Hören durch den Kopf gegangen sind:
- Diese trockenen, klapprigen Drums sind der Hammer. Selbst gespielt oder virtuelle Drummerboiiiis?
- Der Breakdown nach dem ersten Refrain geht ab. Da hast du echt schöne Details reingepackt.
- Die jangelige Lead-Guitar jangled ganz schön vor sich hin. Erst habe ich mir gewünscht, dass sie an irgendeiner Stelle des Liedes einmal kurz aussetzt und mir ne Pause gönnt. Aber beim fünften Hördurchgang bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass das der grundsätzlichen Message des Songs widersprechen würde. Mein einziger Kritikpunkt ist also kein Kritikpunkt. Aber ich bin halt nicht glücklich, wenn ich gar nicht meckern kann. ┐(︶▽︶)┌
Gruß
Daniel