Löst mein Rätsel...

A

AlexL

Registriert
03.06.02
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
217
Also, ich hab ne Frage, die ich zwar schon mal gestellt hab, ich hab aber nie eine befriedigende Antwort bekommen: Ich möchte zuhause Aufnehmen, aber eine Spur nach der anderen. Mit welcher Soundkarte nehme ich auf? Reicht ein Audiointerface oder soll ich eine Soundkarte kaufen. Derzeit nehme ich über die onboard Soundkarte auf. Wird die Klangqualität mit dem Interface oder der Soundkarte besser als mit der onboard Karte? BITTE HELFT MIR...
 
hi alexl,

was meinst du mit keine befriedigende anwtort erhalten??

eine billige soundkarte so bis 50 euro für den pci steckplatz) ist immer besser als deine "onboard" !

die usb lösungen musst du selbst antesten , da hab ich keine erfahrungen...

ich hab sogar ein unterschied gehöhrt zwischen meiner alten "darla" zu meiner jetztigen m-audio.....

gruß siggi :)
 
Sorry, dass ich fragte.... :-(

ich wollt eigentlich nur wissen, ob die qualität mit sonem USB Teil wie oben gelinkt besser ist als mit onboard Karte.
 
ja auf jeden fall.

alles ist besser als onboard sound. bei usb teilen hast du aber evtl. mehr [g=5]latenz[/g] durch die usb übertragung, da diese verbindung nicht ganz so schnell ist. besser wäre firewire, wenn schon outboard! od. kauf dir eine pci-soundkarte. schnellste möglichkeit.....und billiger.
 
Problem ist, dass ich bald, unter der Woche in einer Wohnung wohn, am Wochenende zuhause. Sprich werde mir bald nen Laptop zulegen müssen.
 
wie gesagt. usb ist nicht schlecht. fürs mobile studio okee. firewire ist um einiges schneller --> aber auch teurer. fürn laptop is eh klar, dass du was mobiles brauchst. schau dich mal um auf www.m-audio.de oder einfach beim thomann, was die für outboard interfaces anbieten. es ist alles nur eine frage des geldes!
 
die Soundqualität eines Audiointerface steht und fällt mit der Qualität der eingebauten A/D-[g=60]Wandler[/g], und die sind bei Onboard-Lösungen i.d.R. wirklich am schlechtesten.

Grüße
Cos
 
AlexL schrieb:
Sorry, dass ich fragte.... :-(
dann lass es halt :-D


zu deiner frage : ja ! usb ist weitaus besser als onboard!!
 
Das Bild ist doch nicht Dein Ernst, oder?
 
Errrrotik, Errrrotik :-o :p :-D
 
Hallo?

...wir sind hier nich bei Tutti Frutti oder dem Nachtprogramm von 9live, also mach mal ganz fix nen neuen Avatar, sonst erledige ich das und das sieht dann nicht mehr so schön aus wie dein ungarisches Model.

gruss
MK

EDIT: Wenn mich eins annervt, sind das Leute, die immer austesten müssen, wie weit sie gehen können... (mancher kommt halt nie über sein Kindheitsstadium hinaus)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben