LiveSet lässt sich nicht mehr öffnen, ist beschädigt! HILFE!

D

DataCC

Registriert
03.09.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo

Vllt ist jemanden ähnliches bereits passiert. Meine Frage lautet vorweg: Kann man ein beschädigtes LiveSets (von Ableton) "reparieren" lassen?

Wie es dazu gekommen is, hier ungefähr:

Zuerst einmal lies sich mein rechner gestern abend(xp, amd dualcore, 2.2ghz, terratec soundkarte) beim hochfahren nach dem anmeldebildschirm gewöhnlichlich viel zeit den desktop "hochzufahren". Ich startete live(6.0.05) und reason 4, bastelte an einem Set und speicherte es immer wieder ab. später beendete ich live und fuhr den rechner in den "stand-by" modus runter und lies den rechner später wieder hochfahren, nun wieder dasselbe problem, wie schon beschrieben.
Ich startete live und reason 4 erneut. Nur dieses mal beendet sich reason kurz nachdem ich den "play-button" in live drückte, von alleine, lieferte aber weiterhin sound, war aber nicht mehr anwählbar. Live lies sich zunächst nicht schliessen, nach einer weile dann doch, aber genau weiss ich das nicht mehr, vllt hab ich den rechner auch ausgemacht, weil sich live doch nicht mehr schliessen lies und das runterfahren blockierte...

Daraufhin wollte ich live erneut starten. eine fehlermeldung beim intialisierungsvorgang tauchte auf. leider kann ich diese nicht mehr wiedergeben. Das resultat war letztenendes, das sich live quasi in den demo modus zurückgesetzt hat und sämtliche livepacks bzw registrierung "vergessen" hat.
Nachdem eine wiederherstellung in windows xp zu einem früheren zeitpunkt nichts half, entschied ich mich die alte version komplett zu löschen und das update(6.0.10) vorzunehmen. Leider lässt sich mein während dieses geschilderten vorfalls benutztes LiveSet nicht mehr öffnen mit dem Hinweis das die datei wahrscheinlich beschädigt ist.
Nun liegt mir aber sehr viel an diesen LiveSet, da es eine Auftragsarbeit ist. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit diese Datei zu reparieren?

Ich hab das auch schon Ableton geschildert und denen die Datei angehangen an die email.

Hats von euch auch schon mal sowas erlebt?

Mfg DataCC
 
ich glaube da hast du jetzt einfach Pech. Mir ist sowas früher noch nie passiert und neulig kurz vor der Abgabe eines Projektes jedoch stürzt cubase ab und genau das selbe Problem. Zum glück ließ sich durch eine Rücksetzung des PCs auf einen früheren Zeitpunkt das ganze beheben, hab seit dem aber von jeder Projektdatei sicherungen angefertigt... Tut mir leid für Dich, aber das wars wohl. du könntest noch probieren, ob die datei auf einen anderen Rechner sich noch öffnen lässt...Viel Glück
 
hoffe halt, das mir vllt bei ableton geholfen werden kann.
trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben