BITTE UM HILFE! .flp lässt sich nicht mehr öffnen :(

Ceptic

Ceptic

Registriert
02.06.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo, ich bin ein neues Mitglied hier und habe auch gleich eine wichtige Frage. Mit der Suchfunktion konnte ich zwar ähnliche Lösungsvorschläge zu meinem Problem finden, aber scheinbar nicht das, was ich brauche.

Das Problem ist folgendes:
Nachdem ich heute stundenlang an einem neuen Projekt gearbeitet hatte, hat sich mein PC plötzlich aufgehangen (jaja, nicht mehr das neuste Teil, funktioniert in den meisten Fällen allerdings noch prächtig :p). Als ich später dann wieder neu hochgefahren habe und das Projekt öffnen wollte, kam diese Fehlermeldung:
"An error occurend while reading the FLP file.
It may be corrupted, or some [g=8]plugin[/g] caused an error while opening."

Hab dann mit Google nach möglichen Lösungen gesucht. Bin u.a. auf eine Lösung mit der Extrahierung einer .zip gekommen, die aber nicht half, da sich mein Projekt nicht mal öffnen ließ.
Auch das Diagnostic-Tool von ImageLine bringt nichts. Zwar kann ich die Datei laden, doch danach steht mir nur noch die Möglichkeit "Previous" zur Verfügung...
Die Datei selbst ist definitiv über 0 KB groß.

Bitte dringen um Hilfe! Glaube nicht, dass ich dieses Projekt noch ein zweites Mal genau so hinbekomme :-(Habe übrigens Windows XP Home Edition und FL Studio 6, falls das weiterhelfen könnte...

mfg und besten Dank im Voraus
Ceptic
 
deinstalliere FL mal und mach es dann neu drauf, inkl. evtl. nachträglich installierter [g=77]VST[/g]/plugins. vielleicht hilft es ja...
 
Es ist bei einer Neuinstallation auf folgendes zu achten:
Die Registrationsschlüssel werden nicht gelöscht.
Ich tippe aber eher drauf das eine .dll Datei beschädigt ist,
die bei den laden der Plugins dann diese Fehlermeldung hervorruft.
Neuinstallation ausprobieren, wenn es nichts hilft, dann nochmal hier melden!
 
Danke für die schnellen Hilfeversuche!
Hat aber leider nicht geholfen :(
Es gibt nicht zufällig ein kleines Tool, mit dem sich eine beschädigte Datei manuell reparieren lässt? oder eine andere Möglichkeit?
mfg Ceptic
 
Sry, für diesen Doppelpost, aber Problem hat sich erledigt ;)
Hab das hier ganz hinten in den weiten des Internets gefunden:

So Leute. Bin fündig geworden!
Hatte das neueste Demo runtergeladen und es damit probiert. Ging auch nicht.
Beim entfernen ist mir dann folgendes aufgefallen!
Im Installations-Ordner von FL hat es nen Ordner Namens trash bin mit nem Backup.flp und ner .txt-Datei
When you overwrite a song file, the previous one is not really overwritten, instead it's placed here as a backup, so that in case you made a mistake your project is not lost.
Also, wenn man eine Datei überschreibt, wird das Vorherige noch in diese Backup.flp-Datei kopiert und lässt sich somit wiederherstellen. Allerdings gibt es nur 1 Backup!

Davon wusste ich bisher gar nichts :) Da ich zum Glück auch sehr häufig abspeichere ist wohl auch nicht viel verloren gegangen.
Das Problem mit meinem hängendem PC sollte auch behoben sein. Hab eine komplette Reinigung der Dateien, sowie einer Entstäubung der Hardware durchgeführt.
Trotzdem vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemach haben :)
mfg Ceptic
 
Cool. Wieder etwas dazu gelernt. Vor längerer Zeit ist mir auch einmal eine

flp-Datei "abgeschmirgelt". Hatte mich damals wahnsinnig darüber geärgert,

dass ich die Datei nicht wiederherstellen konnte.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben