Live7 und MPD24

Ezmo

Ezmo

Registriert
11.06.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Cu zusamen

Habe mir den MPD24 und das Musicprog. Live 7 zugelegt.
Nun... könnt ihr mir helfen den MPD24 richtig einzustellen, damit auch zB. die REC-oder die K1-K8 funktionen...

Thx leute gruss Ezmo

ps. was hat es mit dem Programm UniQuest MPD24 auf sich?^^
 
Habe auch seit längerem Live 7 und kürzlich die MPD 24 dazugeholt.


Eins erstmal vorweg: Komm bloss nicht auf die Idee, bei der MPD ein Firmware Upgrade vorzunehmen! Das läuft via Sysex und ist der blanke Horror, da man die bestehende Firmware vorher löschen muss, und nur der weise Gott Systemus Exklusivius weiss, ob du diese wieder draufgespielt bekommst ...

Mit dem Uniquest-Editor kannst du am PC Zuweisungen der MPD 24 bearbeiten und dann als Preset and die MPD schicken, um sie dort zu speichern, geht aber auch direkt auf der MPD, was ich persönlich genauso unstressig finde ...

In Live's Voreinstellungen musst du die MPD 24 als Bedienoberfläche und als [g=32]Midi[/g]-Eingang auswählen (Strg , / [g=32]Midi[/g]).

Ich hab es bei mir bis heute nicht hingekriegt, die Transport-Taster für Live nutzen zu können, benutze die MPD aber auch grösstenteils "nur" zum Triggern und Drums Einspielen.

Wenn du bestimmte Parameter aus Live mit der MPD steuern willst, einfach Strg M drücken, um in den [g=32]Midi[/g] Zuweisungsmode zu gelangen, Parameter in Live auswählen, entsprechenden Fader, Poti an der MPD bewegen, erneut Strg M um wieder aus dem Zuweisungsmode (nenn ich jetzt einfach mal so) rauszukommen, und fertig.


Noch Fragen?

Gruss,

Nikos
 
hallo midnightsession

thx für die Antwort!

naja komm nicht so draus mit UniQuest...

kannst du mir gute Programme für den MPD empfehlen?

Mfg Ezmo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
akStudio
Antworten
27
Aufrufe
4K
Chribu
Chribu
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
nemesis0381
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben