live warping

  • Ersteller AyranMeiden
  • Erstellt am
AyranMeiden

AyranMeiden

Registriert
31.05.15
Beiträge
36
Reaktionen
5
Punkte
59
Hallo,

ich bin noobee und würde gerne mit Ableton Live (Lite) zu gestreamten Songs spielen, zum Beispiel zu Spotify.

Dazu stelle ich mir vor, einen Loop zu definieren (z.B. 2 Takte) und den Bass aufzunehmen.
Danach evtl. mit anderem Instrument live dazu spielen.
Darunter liegt die gestreamte Musik, an deren Geschwindigkeit der Loop angepasst werden muss..

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :)
Im Endeffekt will ich eben mit mehr als einem Instrument zu vorhandener Musik spielen, wobei die Musik nicht als Datei vorliegt.

Mein Problem ist: ich weiß nicht, wie (bzw. ob überhaupt) es möglich ist, die Geschwindigeit des Loops an die gestreamte Musik anzupassen. Mit "Tap" will es jedenfalls nicht recht klappen.

Soundfiles kann ich warpen. Aber "Live"-Musik?
 
smil4904f5fa0d216.gif





Wenn Du etwas in Dich gehst, wirst Du merken, dass das eine das andere ausschliesst ...
 
Hallo Iqud,

danke für deine Antwort und die Begrüßung :)

Wenn Du etwas in Dich gehst, wirst Du merken, dass das eine das andere ausschliesst
...

ich weiß net.. es wäre doch denkbar, dass man die Geschwindigkeit an vorhandene Musik anpassen kann. Ähnlich wie mit Tap, aber eben automatisch, und damit genauer.

Schade - aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht :roll:
 
Naja - ich hatte die Frage wohl auf die schnelle nicht richtig erfasst.
Aber im Prinzip müsse Live dann ständig den Tab Button drücken - Es würde da sogar eine Lösung mit M4L realisierbar sein - funktionieren müsse das, wie gut steht jedoch auf einem anderen Blatt ...
Mit Live Lite geht das jedoch nicht, das würde dann auch nur mit der Suite gehen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
SoulFrontier
SoulFrontier
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben