[Live] mehrere Parameter auf EINEN verlinken

  • Ersteller be12175
  • Erstellt am
be12175

be12175

Registriert
20.07.09
Beiträge
128
Reaktionen
1
Punkte
2.484
Hallo,

Also: ich möchte in Live mehrere Parameter gleichzeitig mit meinem [g=32]Midi[/g] Controller ansteuern, z.B. die Release Zeit, den Pitch und die [g=43]Filter[/g] Decay von 3 verschiedenen VSTs.
Ich kann natürlich alle auf verschiedene Potis legen, so viele Hände hab ich aber nicht zum gleichzeitigen Steuern *g*


Deswegen: Möchte ich mehrere Parameter in Live auf einen einzelnen Fader verlinken, um diesen dann später mit meinem [g=32]Midi[/g]-Controller steuern zu können. Gibts das? Oder kann ich auch mehrere Parameter direkt auf meinen [g=32]Midi[/g]-Controller legen?


Hoffe auf Hilfe :D


Gruß
be
 
So 100% weiss ich es net, aber es könnte mit den sogenanten macro reglern gehen..

Liegen die [g=89]vsti[/g] auf ner gleichen spur?

vg
 
Oder kann ich auch mehrere Parameter direkt auf meinen [g=32]Midi[/g]-Controller legen?
ja, kannst du mit der [g=32]midi[/g]-learn funktion wunderbar machen.
 
Hallo,
erstmal danke euch beiden :)

@ 300: Das wäre ja zu einfach gewesen.. Bei mir wird die Verlinkung gelöscht, wenn ich einen anderen Regler mit dem selben Fader steuern will.

@ c-sphere: Nunja, in das Instrument [g=211]Rack[/g] krieg ich nur 1 Instrument rein, das ist das Problem dabei. ;)


Also, Frage ist noch/wieder offen :)



Gruß
be
 
also ich kann es im moment nicht mit einem midicontroller testen aber mit den tasten (tastatur) habe ich es gerade probiert, da geht es. also sollte das bei midibefehlen doch auch gehen.

ich hab allerdings nur native plugins benutzt.
 
Nabend,

@ basti: Jep, aber es geht halt einfach nicht. Weiß auch nich, woran das liegen könnte..

@ MMK: Das normale [g=32]Midi[/g]-Mapping ist ja kein Problem.. Wär echt klasse, wenn du dieses eine angesprochene Video mal finden würdest :)

@ c-sphere: Nein, kannte ich noch nicht. Direkt mal angemeldet da. Danke ;)


Also: Frage ist immer noch offen :-/

Gruß
be
 
Hi,

Bin neu hier im Forum, aber hab schon einige Erfahrung mit Live.

Zu deinem Problem: Es geht einfach nicht, mehrere Events mit einem Controller zu steuern: Dazu müsste es eine Art Meta - Macro geben, das Feature ist aber (noch) nicht implementiert. Aber scheint mir sinnvoll, deshalb mal schnell einen FR machen
smil470009513826a.gif

Eine Lösung besteht IME nur auf der Hardwareebene: Dein Steuergerät muss dann in der Lage sein, mehrere Controllerwerte zu senden, das FCB1010 zB kann das.

Gruß,
Frank
 
Zu deinem Problem: Es geht einfach nicht, mehrere Events mit einem Controller zu steuern
ehm... in diesem thread haben schon mindestens zwei leute gesagt, daß sie es ausprobiert haben und es geht.

und im aktuellen manual kap. 26.2 "Der Zuweisungs-Browser" sieht man sogar eine abbildung, wo mehrere parameter einem cc-wert zugeordnet sind.

oder sprechen wir grad von unterschiedlichen dingen?
 
300LittleBirds schrieb:
Zu deinem Problem: Es geht einfach nicht, mehrere Events mit einem Controller zu steuern ehm... in diesem thread haben schon mindestens zwei leute gesagt, daß sie es ausprobiert haben und es geht. und im aktuellen manual kap. 26.2 "Der Zuweisungs-Browser" sieht man sogar eine abbildung, wo mehrere parameter einem cc-wert zugeordnet sind. oder sprechen wir grad von unterschiedlichen dingen?

Oh, du hast völlig recht, es geht absolut problemlos mit Ableton Live 8.1 einen cc-wert mehreren Parametern zuzuordnen. Mag sein das das früher nicht ging und jetzt schon: ich bin mir sicher das früher schonmal erfolglos propiert zu haben, aber vllt. war das mit 7 oder 6.
 
Soo, hab letzte Woche das Update auf 8.1 und voilà: Es funzt!

Kann also geclosed werden ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
627
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
529
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben