live audio playback

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
14.328
Reaktionen
9.690
Ort
Berlin
Punkte
48.664
hi,

hier nur ein kleiner tip.
hab mir ne fussgesteuerte live-audio-playback-lösung eingerichtet, die ich ganz nett finde:

für winamp gibts ein gutes midi-control-plugin bei http://groveronline.com/2005/07/winamp-midi-control-version-11a/
das hab ich installiert und für meinen fusscontroller, den macmillen softstep 2, mit dem mitgelieferten editor ein preset programmiert, das die wichtigsten controls auf meine gewünschten fusstasten gelegt hat.
.
(für musiker und dj's geeignet. der nostalgiker kann dann gleichzeitig milkdrop übern beamer laufen lassen, ohne die ansicht zu wechseln...)
 
Nachdem ich in früheren Zeiten den Knopf für den Fußkontroller nicht mehr getroffen habe, oder auf was Anderes getreten bin,
kehrte ich immer wieder zu Meinem Monitor, einem zwei Seiten Commander und meiner Maus zurück.
Heute trinke ich keinen Alkohol mehr, da könnte ich es nochmal mit einem Fußknopf versuchen.
Leider kann ich jetzt schon ohne Alkohol nicht mehr auf einem Bein stehen, also bleibt die Maus.

Nee ehrlich, finde ich geil, was Du da gemacht hast.
Mein Player ist ja auch schon seit Jahrzehnten der Winamp.
Wusste bisher nicht, das es da solche Möglichkeiten gibt.

Liebe Grüße
Hedelund
 
für winamp gab es unzählige, teils ziemlich trashige aber auch wirklich geniale plugins. ich glaube, man konnte mit einem sogar VST einbinden und die musik entsprechend in echtzeit bearbeiten.
Winamp war auch lange zeit mein Player. bis mein erster ipod kam. dann wurde winamp von itunes abgelöst. seit meinem ersten mac war es dann eh aus für winamp.

winamp war in version 2.9.x meines erachten nach völlig ausgereift. keine datenbank, die unnötig speicher gefressen hat, leicht erweiterbar, übersichtlich, stabil. ein einfacher player, der trotzdem viel kann.
in version 3 fand ich ihn zu überladen, bollig.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
18
Aufrufe
3K
Summerhunter
S

Zurück
Oben