Live 4 mit drumcomputer synchronisieren???

A

Axel

Reaktionen
0
Tach, zusammen!
Gibts es die Möglichkeit in Live 4 über [g=32]MIDI[/g] einen Drumcomputer anzusteuern, um diesem das Metronem als Click zu geben? Ich nutze ein Ibook + Midiman Ozone und habe als Ausgang nur ein Stereosignal und den Midikanal, brauche aber für den Drummer ein click aufs Ohr...

Ich denke doch. Kommt auf den Drumcomputer drauf an. In den einstellungen kannst du Live als master sync einstellen und wo er das sync per [g=32]midi[/g] hinschicken soll. Wenn sich der Drumcopmuter syncen läßt, den dann auf slave stellen und klick etc dort einstellen. Um welchen Drumc. gehts denn ?

Weiß noch nicht, welchen wir verwenden werden. ich habs schonmal mit dem Controller der edrum-Serie von Yamaha versucht; das ging nicht. ist ja aber auch mehr als soundmodul gedacht. Danke schonmal!

Mal ganz blööd: wenn du einfach einen Klick per [g=32]midi[/g] Spur programmierst und dann dem Edrum schickst ? Oder haste Live version 3 ohne [g=32]Midi[/g] ?

Und wie ist das per ReWire mit dem "Drummer" aus Reason? Das geht dann ganz bequem aus LIVE heraus ohne [g=32]MIDI[/g]! ;)

Habe jetzt einen Midiloop als click programmiert und schicke diesen zum ddrum. ist nur blöd, wenn man mit ungeraden Takten bzw. eingeschobenen Taktarten arbeitet, weil sich der Beat dann "umdreht". Dafür müßte man ein komplettes Midiclick-arrangement machen... Danke für eure tips!