Live 12

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Moin,

kurze Frage.
Was meint Ihr wann Live ein neues Major Update bekommt? Zuletzt Male waren immer ungefähr 3 Jahre dazwischen.
Wäre also Anfang 2024 denkbar. Was meint Ihr bzw. was hört man aus der Gerüchteküche?
Ein schönes WE Euch!
 
Bisschen vorzeitig, darüber zu spekulieren, v.a. weil die Frage der Zeitpunkte der Releases mit zu den besten gehüteten Geheimnissen zählt.

Ich würde mir aber endlich die Möglichkeit auserbitten, Tempoinformarionen exportieren zu können und VCA Fader.
 
Wenn wir schon mal dabei sind. Ich würde mir u. a. ein paar weitere Farbschemata wünschen.
 
Viel spannender als der Release-Termin ist die Frage, was im Update drin ist. Und ich befürchte, dass Ableton prinzipiell nicht in die Richtung geht, die ich mir wünschen würde. "Ableton Note" ist da das beste Beispiel. In so einer App geht unglaublich viel Entwicklungs-Arbeit flöten, die andernorts - bei DAW Basics - absolut von Nöten wäre.

Meine Wunschliste hatte ich mal hier rein geschrieben. Farbschemata sind da auch dabei.
Passend zum jeweiligen Wunsch hatte ich auch den dazugehörigen Feature Request Post im Ableton Beta Forum verlinkt. Es gibt manche Feature Requests, wie Bounce in place, die sind Jahre alt, haben hunderte Upvotes, und werden konstant von Ableton ignoriert. Insofern ist meine Hoffnung sehr beschränkt, dass Ableton 12 irgendwas sinnvolles bringen wird. Da gibt es dann vielleicht eine bessere Ableton Note Anbindung, irgendwelche seltsamen spektral-dingel-dangel experimental-sound plugins die kein mensch braucht, und eine neue Push Hardware, die (ich zumindest) nicht brauche. Aber gut, ich lasse mich gerne auch positiv überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
https://www.livethemes.co/
Dort kann man sich die Themes selber im Editor basteln. Und falls jemand das Tool kennt und mir sagen kann, wie man den Zoom-Bereich so hinbekommt wie im original "Dark" Theme (siehe erstes Bild), immer her mit den Tipps :D Aus dem Editor gespeicherte Themes sehen nämlich immer wie Bild 2 aus, siehe Pfeil.



11.jpg


dark Theme aus der : Dunkler und mit gut sichtbaren Zoom-Bereich Rahmen oben:

112.jpg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
822
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
283
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben