Literatur über Homerecording

PaRaDoX

Gruftie
Reaktionen
51
Hy,

ich suche derzeit nach einem Handbuch was sich verständlich mit Homerecording beschäftigt und dabei auch Sachen wie Melodiefindung bzw. Harmonielehere und ein bissel Musiktheorie miteinschließt. Son Grundlagenbuch für Neueinsteiger.

da gibt es die fachskripte, eines befasst sich mit songwriting.

ich such das mal eben raus.

edit: hier ist es

neuer link:

fachskript

Die Skritpte sind ganz gut, allerdings ist da eine Sache die mir unklar ist, die tsching jedoch sicherlich beantworten kann:

Ich habe mir das Songwriting und Harmonielehre von einem Forenmitglied gekauft. Besonders das Harmonielehre hat mir sehr geholfen.
Ich glaube bei beiden werden die Grundlagen vermittelt und dann mit Aufgaben, zum selbst ausfüllen, abgerundet.
Bei meinen Skripten gibt es dafür aber nirgends eine Auflösung. Ich weiss jetzt eben nicht, ob das allgemein so ist, oder ich Exemplare von einem Seminarteilnehmer erwischt habe. Jedenfalls bringen mir die Übungen nicht viel ohne Lösung. ;)

Es muss auch gesagt werden, dass die Skripte teils eben schon recht kompakt sind. Das Songwriting-Skript alleine wird dich sicher nicht zum Hitschreiber machen, bietet aber eben kompakt sehr viel (Grundlagen-)Wissen. Als Basis also sicher gut - und ausserdem günstig.

Zurück
Oben