Linker Kanal nur noch ganz leise

  • Ersteller JarrelMoe
  • Erstellt am
JarrelMoe

JarrelMoe

Registriert
13.06.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
162
Hallo,

ich habe an meiner E-MU 0404 Soundkarte einen Verstärker hängen, der dann auf zwei große Boxen geht. Heute plötzlich kommt aus der linken Box kein Ton mehr, dachte erst, das Kabel wäre rausgerutscht. Doch war das drin. Habe dann geschaut, ob an der [g=184]Balance[/g] im PC was nicht gestimmt hat, PC auch noch gestartet usw. Auch alles nichts. Habe dann mal die [g=184]Balance[/g] nur auf die linke Box gelegt und die Musik aus der Box durchaus gehört. Sie war aber ganz leise. Habe ich die Lautstärke erhöht, dann konnte man das auch ganz normal hören, hat aber natürlich die rechte Box auch viel lauter gemacht. Am Verstärker habe ich nur zwei Volume-Drehrädchen, die aber beide auf gleicher Lautstärke stehen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich hoffe nicht, dass die Box kaputt ist...
 
Hast du davor laut Musik gehört oder sind die Boxen gar runtergefallen?
Tausch mal die Kanäle am Verstärker! Wenn die gleiche Box (also nun rechts) leise bleibt, is was an der Box. Wenn die Siete wechselt, liegts am Signalweg.
Falls dem so ist, steck mal die Input-Kabel am Verstärker um und prüfe so, ob sich was ändert.

Verstehst du, was ich meine?

MfG,
flying_eagle
 
PS: Der Thread is hier in Raumakustik und Dämmung leicht falsch...
 
Sorry, wusste nicht wohin.
Nee, Box ist nicht runtergefallen - liegt auch nicht an der Box. Kommt schon an der Soundkarte nichts raus. So eine Kacke - jetzt ist die Soundkarte anscheinend kaputt!? Nee, das brauch ich wirklich nicht :(
 
So,
1. Thema is verschoben.
2. Hast du mal andere Boxen angeschlossen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben