Line in benutzen

A

anL

Registriert
03.07.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
hallo erstmal, denn ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag. ;)

und nun zu meiner frage:

kann mir hier evtl. jemand ausführlich erklären wie man den line-in an der soundcard benutzen kann und wie man das alles einstellen muss? ich bekomme den ganzen spaß nicht hin, weil ich nicht weiß was ich machen muss. und dann hab ich noch 'ne zweite frage: kann man das mic auch am line-in benutzen, denn ich habe gehört, dass der mic eingang sehr störungs -und rauschfreudig ist?

ciao

a
n
L
 
etwas wenig Infos, um deine Frage zu beantworten (welche Soundkarte, Recording-Software...?)

Normalerweise sollte deine Recording-Software den Line-In als Aufnahmequelle erkennen und irgendwo anzeigen, wenn der Treiber richtig installiert ist. Deine Karten-Treibersoftware müsste auch irgendwo die Option bieten, welche Audio-Eingänge aktiv und welche stumm sein sollen. Das Programm "sndvol32" in Windows/System32 (bzw. unter Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien) bietet diese Option normalerweise auch.

Ein [g=116]Mikrofon[/g] direkt über den Line-In aufnehmen funktioniert nicht.

Die Mic-Inputs auf handelsüblichen Multimedia-Soundkarten sind in der Tat oft miserabel. Besorg dir lieber einen Mic-Preamp. Das kann ein eingebauter Preamp in einem Mischpult sein, oder aber auch ein spezielles Gerät für die Vorverstärkung von Mikrofonen.

Grüße
Cos
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben