¡¿¡Line In auswaehlen!?!

  • Ersteller Delinquente
  • Erstellt am
D

Delinquente

Registriert
07.10.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
ich hab mir eine Terra Tec Phase 88 [g=211]Rack[/g] FW(8in,8out) gekauft, die eigentlich auch ganz gut am laufen ist. Ich benutz Cubase 3 SX. Mein problem ist, das ich scheinbar den Wald vor lauter Baeumen nicht seh. Denn wenn ich in Cubase die Audiospur auswaehle und auf "In" klicke erscheint statt erwartet z.B. "Phase 88 Line In 1-8", lediglich "[g=12]Asio[/g] for TerraTec FW Series Stereo In". Ich hab in dem ersten und dem zweiten Line in mein Piano angeschlossen, die wave erhaelt Cubase auch wunderbar, kein problem, super Aufnahme. Mein Mic ist aber ueber Line In 7 mit Phantom Speissung angeschlossen und man kann es auch ueber die Boxen hoeren. Auch die Gitarre, die im Line In 3 angeschlossen ist, hoert sich gut ueber die Boxen an :D. Leider weiss ich nicht wie oder wo ich fuer die einzelnen spuren die line in einstelle. Ich hab schon bei Einstellungen gesucht und auch bei Geraete konfigurieren, beim [g=77]Vst[/g] Audiobay, sind auch alle Ein- und Ausgaenge auf Sichtbar.
Ich waer euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein bischen weiterhelfen koennt.
Bis dahin versuch ich es weiter.

Danke
 
F4

[g=77]VST[/g]-Verbindungen.

Dort kannst Du innerhalb Cubase alles einstellen, was die Ein und Ausgänge betrifft.

Auch wenn Du es nicht glauben möchtest:
Im Handbuch stehen wirklich nützliche Informationen zu Deinem
- hm , naja, als Problem möchte man das ja wohl kaum bezeichnen ...

Drück F4 und schau Dir an, was Du da siehst.
 
Danke. Ich hab mir schon gedacht, das ich einfach irgendwas ueberseh, deswegen Wald vor Baeumen nicht. lol. Ich hab frueher mit logic und [g=18]mac[/g] gearbeitet und bin jetzt auf pc cubase umgestiegen. Ich bin im nach Suedamerika gezogen und hab alle meine Sachen meinen Bruder gelassen und jetzt ganz langsam stueck per stueck bin ich mir wieder mein kleines studio am aufbauen. Ich hab meine Terratec erst seit ein paar tagen und davor musste ich mich mit einer Soundblaster 5.1 zufriedenstellen, allein schon deshalb, weil man in Paraguay keine andere kriegt :\ Jetzt hab ich aber auch die passenden 5.1 Boxen dazu und ich krieg die nicht gleichzeitig zum einsatz weder im windows noch im cubase. Ueber stereo lline outs krieg ich 2 paare zum abspielen(nicht gleichzeitig, aber zumindest Stereo plus woofer). Ich hab auch die 5.1 option gesehen und drauf geachtet, das die outs richtig verteilt sind, aber so krieg ich auch nur 1 paar mit woofer zu hoeren. Naja nochmals danke fuer die schnelle hilfe. Ist doch auch mal schoen ein ganz einfache antwort geben zu koennen F4 lol.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
krelectro
K
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
R
Antworten
48
Aufrufe
6K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben