Kein Sound aus Cubase

  • Ersteller krelectro
  • Erstellt am
K

krelectro

Registriert
26.09.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Community.

ich Arbeite erst gut eine Woche mit Cubase und dann noch an dem Rechner meines Bruders, habe keinen eigenen und kenne mich daher auch nicht besonders aus. Zumindest habe ich ein wenig Technisches verständniss und bin nicht ganz auf der Strecke geblieben :D


hier zu meinem Problem:
Seit heute Mittag kommt kein Ton mehr aus Cubase. Die normalen System Sounds sowie sämtlichen anderen Programme wie iTunes oder Chrome oder so geben weiterhin ganz normal den Ton ab. Cubase jedoch nicht, obwohl überall angezeigt wird, das von irgendwo Ton kommt. Von der Soundkarte und dem ganzen kram weiss ich auch nicht viel, ich habe ein paar Screenshots gemacht die euch vielleicht weiter helfen und kann auch sagen, das die Kiste hier 2 Audio Ausgänge hat. Einmal hinten, wo normal Lautsprecher angeschlossen sind und einen vorne für die Kopfhörer. Sind diese angeschlossen, verstummen die Lautsprecher.
Ausserdem auch 2 Line in, worüber Synthie und Mic angeschlossen sind. Das Funktioniert Einwandfrei und ein HDMI out (wird nicht benutzt).
So wie die Einstelllungen bei Cubase sind, funktionierte meines Wissens gestern und jetzt nicht mehr... vielleicht erkennt ihr mehr auf den Bildern...



Einmal die Cubase Einstellungen:


g76szihy.png







Alles was ich über die Soundkarte finden konnte:


xj4edq73.png




via HD audio deck (damit werden die Soundeinstellungen gesteuert)


8m5yt4vy.png




Wenn ich in Cubase ein bestehendes Projekt mit VST-Instrumenten öffne, bekomme ich das hier:


ohgpjgt7.png






Wenn ich bei Cubase im Asio Treiber die Lautsprecher statt dem HDMI auswähle sind im Geräte Konfigurieren Fenster die Ausgänge aus Nicht Aktiv, andere kommen aber nicht hinzu und ich meine so hätte es auch funktioniert...
Betriebssystem ist Win7 32bit und die Cubase Version ist 5.1.0


Na dann hoffe ich mal auf eure Unterstützung und schonmal danke im Vorraus ;)
 
Funktioniert u_u

Ich finde man sollte härter auf die Updates hingewiesen werden :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben