Line 6 UX2 funktioniert nicht mehr richtig

  • Ersteller Nordwind_SH
  • Erstellt am
N

Nordwind_SH

Registriert
28.01.09
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem mit meinem UX2

Ich versuche mal das Problem zu beschreiben:

Ich recorde mit [g=539]Cubase[/g] 5 und als Interface benutze ich das Line 6 UX2.
Wenn ich jetzt im [g=539]Cubase[/g] den "Beat" laufen lasse, schlagen die Pegel an der Anzeige auch aus, alles perfekt, sobald ich aber die Gearbox öffne bzw. jetzt die POD Farm, bleiben die Pegel stehen und höre kein Signal vom Signal, vorgestern ging es noch, und jetzt plötzlich nicht mehr.. ich habe schon mehrmals die SW und Hardware neu installiert, immer wieder das gleiche.

Könnt ihr mir helfen dass ich wieder ein Singal bekomme, und das die Pegel einfach nicht stehen bleiben sobald ich die SW öffne?


Grüsse
 
Was ist bei Dir in der Gearbox den als Input und Output eingestellt?

Da kann man ja sehr gut ne falsche Einstellung haben und plötzlich geht nix mehr.
 
In meinem Fall hab ich ja das POD Farm.. nicht die Gearbox..

Und im POD Farm sehe ich leider kein Input oder Output :(
 
Achja, wenn ich dann das POD FARM schliesse schlagen die Pegel wieder aus..

Ich versteh das nicht???
 
Ich kenne mich mit [g=539]Cubase[/g] leider nicht aus - aber benutzt du das [g=8]PlugIn[/g] der POD-Farm oder die POD-Farm als "Standalone"?
 
Wenn er die Stand-alone Version nutzt ist klar, dass [g=539]Cubase[/g] aussetzt. Aber das wird er doch nicht machen...
 
Jo, du musst das PodFarm-[g=8]Plugin[/g] erstmal kaufen. Die Standalone-Version kannst du natürlich nicht parallel mit [g=539]Cubase[/g] laufen lassen.
 
Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Ich kann jedenfalls das gemodete Signal von der PODFarm im [g=539]Cubase[/g] recorden (und ach hören) während ich die Drums höre...

=> PODFarm läuft im Hintergrund, [g=539]Cubase[/g] ist aktiviert. Also [g=539]Cubase[/g] hat den Fokus... wenn ich auf ein anderes Fenster klicke habe ich auch kein Signal mehr von [g=539]Cubase[/g].

DH PODFarm darf nicht das aktive Fenster sein, sondern [g=539]Cubase[/g].

Grüße don_huberto
 
Und im POD Farm sehe ich leider kein Input oder Output

Oben Links! Sieh auch mal im User Manual nach, da werden zum Pod Farm die Inputs erläutert. Evrtl. ist es auch auf "Mute" gestellt.
 
Servus

Bei Gearbox läuft das noch so (ich benutze es als Mikro-Eingang >.>), dass die Standalone das Signal an [g=539]Cubase[/g], Live, was auch immer ausgibt - da funktioniert Standalone + Recording-[g=123]Utility[/g].
Wie das bei Pod Farm ist, weiß ich nicht, das benutze ich nicht - aber falls diese Funktion aus unerfindlichen Gründen abgeschafft wurde (In-/Output-Einstellungen prüfen!), musst man wohl das [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] benutzen...

Grüße
Flake
 
Hallo!
ich hab ein ähnliches Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen!
ich bekomme kein signal in ableton von POD farm, das [g=8]plugin[/g] ist geöffnet jedoch kommt nichts an. In standalone version läuft es ohne Probleme!
Wie kann ich das beheben?
MfG alexis
 
Kannst Du im [g=8]Plugin[/g] den richtigen Input auswählen?

Geht ja nur Mic1, Mic2, Line, Line Stereo, Instrument 1, Instrument 2, usw.
 
ne leider nicht, da wo es sein sollte kann ich nur zwischen stereo, left und right auswählen, das wundert mich auch.
außerdem: es meldet sich immer der line 6 monkey und ich soll vorher alles registrieren, gestern habe ich aber eigentlich alles gemacht, nun soll ich doch noch was registrieren hab aber die serial# nicht, oder weiß nich wo ich sie finden kann..
also ich öffne das [g=8]plugin[/g], und monkey sagt: hardware not found
dann soll ich irgendwas updaten oder so... oah... es muss ja auch kompliziert sein...(für mich) :p
 
GearBox bzw Pod Farm etc ist doch auch ´ne Standalone Anwendung.

Logisch, dass [g=539]Cubase[/g] dann stehen bleibt. Wenn dann musst du dafür das Pod Farm [g=8]PLUGIN[/g] auswählen.

Alles andere hat mit dem [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g], welches du suchst nix zu tun...alles geht aus [g=539]Cubase[/g] heraus, sonst eben nicht.
 
hm ...
Ist POD Farm Standalone im Hintergrund geöffnet?
Dann schliessen, kann ja sein das die Hardware durch die Standalone-Software blockiert ist und deswegen nicht erkannt wird.

Also nur Ableton öffnen und dann das [g=8]Plugin[/g] POD Farm.

Edith: Kann aber auch nicht sein! Du kannst ja mit Sicherheit POD Farm Standalone öffnen, das Eingangssignal auswählen und dann das Signal in einem beliebigen Sequenzer auf einer Audiospur aufnehmen. Kann also höchstens sein das sich die Standalone-Version und das [g=8]Plugin[/g] nicht gleichzeitig nutzen lassen. Dann halt wirklich nur das [g=8]Plugin[/g] auswählen.
 
Wieso Ableton, wenn von [g=539]Cubase[/g] geschwallert wird?

Mal im Ernst...das Problem ist wieder so typisch Handbuch nicht gelesen und somit hausgemacht!
 
Ich hab mich erst wieder ab #11 eingeklinkt: Da redet der User noch von Ableton!

Der einzige der danach von [g=539]Cubase[/g] schwallert bist Du! :)

Is aber auch völlig Latte, das Problem wird in [g=539]Cubase[/g] wie auch Live auftreten.
 
hallo!
ja es geht um ableton bei mir...
also die standalone version ist nicht geöffnet, irgendwas stimmt mit der registrierung nicht, und ich steige da nicht durch...
 
- geh in Line6 Monkey, begib dich direkt dorthin - gehe nicht über den Browser und kassiere kein Error 404 ein (kleiner Scherz am Rande)

- gehe in den Kartenreiter "Optional Add-Ons" und check nach on bei POD-Farm ein Häkchen auf grünem Grund steht. Ist das nicht der Fall, dann ist entweder POD-Farm nicht registriert und/oder von dir erworben worden.

- wenn du Besitzer des Plug-Ins bist, dann klick POD-Farm dort an und geh auf den "Activate Purchase" Button. Dann tippe dort "refresh" ein (ohne Anführungszeichen) - Line6-Monkey sollte dann POD-Farm registrieren und dein Probleme sollten gelöst sein.

lg,
 
hallo, danke für den tip
wenn ich auf purchase add-ons klicke öffnet sich ne seite und ich soll für 49$ POD farm plug-in kaufen!(den buttong activate purchase kann ich nicht anwählen)
soweit kommts noch! habe mir den line 6 UX2 gekauft und da war POD farm dabei, aber nicht als [g=8]plugin[/g]???? das kann ich mir nicht vorstellen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Antworten
1
Aufrufe
21K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben