Line 6 POD XT

  • Ersteller Metalhead
  • Erstellt am
Metalhead

Metalhead

Registriert
30.08.04
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
114
Hi!

Kurze Frage: Hab irgendwo hier im Forum gelesen (ich finds leider nimmer :D ) das man den POD auch als vorverstärker für [g=118]Bass[/g] bzw. Micro missbrauchen kann. Jetzt würde ich von euch gerne wissen was man da dann einstellen muß so als Verstärker etc.

Danke für eure Hilfe!!
 
Moinsen,

zum einen findest du es im Handbuch ( [g=182]Amp[/g] für Gesang = Tube Preamp).
Am besten startest du mal Guitarport, da sind sogar Presets sowohl für [g=118]Bass[/g] als auch Gesang, die nicht sooo schlecht sind, bzw. mit ein paar Regler spielereien sehr leicht "passend" gemacht werden können. Die kannst du dann auch gleich in den Pod laden wenn du mal ohne Guitarport singen oder [g=118]Bass[/g] spielen willst ;)

Für den [g=118]Bass[/g] nehme ich auch meist den Tube Preamp.

Gruß,
Holger
 
Hi,
es könnte sein, daß ich mich mal zu solchen Äußerungen hab hinreißen lassen...
Holgmann hats ja schon gesagt, die Preamp-Simu könntest Du da benutzen. Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich und lass bei den Vocals den Kompressor aus ;)
Was mir für den [g=118]Bass[/g] auch ganz gut gefällt, ist die Bassman-Simu. [g=105]Gain[/g] bis kurz vorm Zerren, Klangregelung alles voll auf, Kompressor und dann mit nem Jazzbass.
Kommt nicht schlecht für meine Bedürfnisse, ist aber evtl. für einen Metalhead nicht so das Gelbe vom Ei.
Grüße
Edgar
 
Ich missbrauche mal diesen Thread für meine Frage, um kein neues Thema zu starten:
Interessiere mich auch für den POD XT, wollte aber vorher wissen, ob er nur für Recording is oder ob man ihn auch live spielen kann, sozusagen als Multieffektgerät?
 
Hi,
jep, das geht. Du kannst den POD auch vor nen [g=182]Amp[/g] oder ne Endstufe hängen. Dann gibts auch noch diese Atomic Amps. Das sind so Lautmacher, also Endstufe und Box. Forumsmember Holgmann hat dazu mal nen interessanten Thread gestartet.
Grüße
Edgar
EDIT: Holgmanns Thread
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
314
HannesMac
HannesMac
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Schludi
Antworten
19
Aufrufe
2K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben