Line 6 pod xt wer kann mir Tips geben?

awos

awos

Registriert
10.07.05
Beiträge
426
Reaktionen
0
Punkte
558
habe heute meinen line 6 pod xt bekommen. Wie erwartet sind die Fabrikpresets Müll.
Bevor ich stundenlang was eigenes programiere wollte ich fragen ob irgendwo im Netz was brauchbares aus dem Bereich Rock,Metal zu laden wäre.

danke schon im voraus
 
Hi,

kenne das Gerät nur aus dem Schaufenster, von daher will ich mal weit aus dem Fenster lehnen und einfach mal frech behaupten:
• selber an Knöpfen drehen macht den meisten Spaß
• es gibt garantiert auf der Line 6 Homepage so eine Art Forum mit Presets, updates, etc..



Frank
 
kann auch sein dass ich was verwechsel, aber um aus dem teil richtige bretter zu holen musst du dir das zusätzliche metalpaket kaufen ;)

mfg drai
 
• selber an Knöpfen drehen macht den meisten Spaß
• es gibt garantiert auf der Line 6 Homepage so eine Art Forum mit Presets, updates, etc..

Frank

du sagst es.
Auf der Offizielen Seite kann man sich User Presets laden.
Viele erwarten das sie den POD XT eistöpseln, auf Rec drücken und dann den Hammer
Bomben Sound haben. Man muss abergenau so viel mit "echt" aufgenommenen Gitarrenspuren arbeiten, das BRETT Geheimniss liegt in der Bearbeitung und im Mix, natürlich dürfen die Grundspuren nicht nach Müll klingen. Nimm mal das Master Of Puppets Preset, spiele die Gitarren Mehrmals ein(Doppeln) mach dann auf die Gitarren einen Low Cut, verteile die Gitarren im Panorama, spiel exakt einen [g=118]Bass[/g] drüber, bearbeite den so das er Quasi mit den Gitarren verschmiltzt....ich weis nicht wie es im Moment bei dir kligt, aber mit dieser Prozedur sollte es besser sien;):D

ich werde mir demnächst auch das Metal Pack besorgen(muss ers tmal jemanden mit Kreditkarte finden:() aber ein MUSS ist es nicht.
Der Sound hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab,
was für eine Gitarre hast du?


mfg
Torn
 
@TheOutlawTorn

ich habe wirklich besseres als master of puppets gehört und es wurde noch nicht mal gedoppelt.

Ich überlege mir gerade ob ich vielleicht Metall Pack kaufen soll.

Ich habe eine [p=19]Gibson flying V[/p] worn, und Gibson les paul studio.

Gruss

awos
 
ich habe wirklich besseres als master of puppets gehört und es wurde noch nicht mal gedoppelt.

es geht nich um den bereits aufgenommenen song von metallica, sondern um einen vordefinierten sound im pod, den du auf ne bestimmte art und weise aufnehmen und mixen sollst...
wer lesen kann is klar im vorteil

mfg drai
 
klar Metal Pack kaufen, und dan haste DEN Sound;)

@Draiden
hihi:D


mfg
Torn
 
@Draiden

sag mal meinst du dass ernst oder hast du was genommen:)`?

wie kommst du darauf dass ich den Metallica-Song meinte???

Natürlich geht mir um Presset mit dieser Bezeichnung.
 
kla man, bin dauernd auf pilzen :D
sry wenn ich mich geirrt hab, klang nur verdammt danach ;) :)
*is auch der meinung, dass man selber schrauben sollte*

mfg drai
 
Hey Ho Gemeinde!
Was genau ist dieses "METALPACK?"
 
@Wishbone


wie kriege ich die Presets auf meinen POD?
Muss ich zunächst irgendwelche Software instalieren ?Monkey?

Gruss
 
hallo

ich habe jetzt geschafft die Presets runterzuladen.

Gruss

Awos




:p
 
wie kriege ich die Presets auf meinen POD?
Muss ich zunächst irgendwelche Software instalieren ?Monkey?
Dafür solltest Du die "Line 6 Edit" installieren.

Die "Monkey" Software ist ein reines Update-Tool, das auf dem Line6 Server nachkuckt, ob es neuere POD-Software gibt, als Du sie installiert hast (sowohl auf dem PC als auch die Firmware im POD).

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben