Lindy Hip Big Band - Makin' Whoopee[ Big Band Jazz ]

Danke fürs Teilen.

Hab auch mal Big Band Feeling gebraucht. Mixtechnisch gar nicht trivial.

Toller Song, ich finde den Text bzw. das Thema nur etwas - naja. Und wer bei der Aufnahme eingepegelt hat kann sich wirklich bei der modernen Technik bedanken, dass heutzutage die Rauschabstände in der AD Wandlung so hoch sind, dass selbst bei minimalem Nutzsignal immer noch eine ausreichende SNR vorhanden ist.

Mir war beim ersten anhören so nach Live BigBand auf nem Ozeandampfer. Hatte testweise den kompletten Mixbus dann nochmals durch eine FX Send gejagt um ein JazzClub Feeling zu erzeugen. War aber vermutlich zu viel des Guten. Muss mit frischen Ohren nochmals ran.

 
Ich wollte meine Arbeit eigentlich verwerfen. Da ich jedoch die direkte Konfrontation angegangen bin und etwas anders klinge als eure Arbeiten, lade ich meine Version hoch. Mein Ansatz direkt und lebendig, möglichst weniger Hintergrundgedöns sämtlicher Spieler. Daraus resultierten bzw addierten sich die 'Unzulänglichkeiten' der Spieler bzw Spuren und da verlor ich die Lust an einem 'perfekten Etwas'. Gerade die Verstimmungen unter den Bläsern haben mich zusammenzucken lassen. Auch die Drums. Määh.
Dafür finde ich die Dynamik der Bläser wieder spannend.

Anyway, hat durchaus Spass gemacht und ich kann es mir so anhören.

 
...das dachte ich mir auch. Für den Sonntag Vormittag genau das Richtige.
Das Klavier hat leider einige Verspieler...

 
Danke fürs Teilen.

Hab auch mal Big Band Feeling gebraucht. Mixtechnisch gar nicht trivial.

Toller Song, ich finde den Text bzw. das Thema nur etwas - naja. Und wer bei der Aufnahme eingepegelt hat kann sich wirklich bei der modernen Technik bedanken, dass heutzutage die Rauschabstände in der AD Wandlung so hoch sind, dass selbst bei minimalem Nutzsignal immer noch eine ausreichende SNR vorhanden ist.

Mir war beim ersten anhören so nach Live BigBand auf nem Ozeandampfer. Hatte testweise den kompletten Mixbus dann nochmals durch eine FX Send gejagt um ein JazzClub Feeling zu erzeugen. War aber vermutlich zu viel des Guten. Muss mit frischen Ohren nochmals ran.

Anhang anzeigen 142242
auch echt schön, fast etwas zu "hifi" :) Meine so fast scgon übertrieben schöne glitzernde Höhen :)
 
îch bringe auch nochmal nachträglich mein Ergebnis mit ein.



leary, dein Trompeten knallen super, da komme ich nicht ran, passt aber auch nicht in meinen oldschoolmix.
 
Dann probiere ich auch mal mein erstes mal mein Glück... nochmal etwas anders.. Schade, dass es kein Hauptmikro oder ein Raummikro gibt. Die Musiker spielen auch etwas "ungenau".
 
Zuletzt bearbeitet:
Quickie von mir.
Ich hatte Bublè im Kopf so vom Sound in etwa, habe jetzt nicht Referenz genommen, aber ungefähr so sollte es klingen:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben