Abletones Big Band: Song of India

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
anbei meine "mische". echt schweriges material (für mich), besonders der kontrabass und die drums.
jede menge raumspuren und irgendwelche edle preamps und mics, für die ich noch nie gehört habe. :) aber soo teuer klingen die tracks echt nicht...


 

Anhänge

  • 01bb.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 964
Haha muss man auch mal gemischt haben :D

Will mir zu deinem Mix @diagnostix gerade kein Urteil erlauben da ich mein Mix noch in den Ohren habe, puh



Der Raum in dem sich das Ganze abspielt gefällt mir allgemein nicht.
 
jo, die spuren klingen wie ausm besenkammer eines studios, da haste recht. :)
auch der overall-panning hat im original einen linksschlag. ich hab das zu spät gemerkt, da ich ohne kh gemischt habe. schwamm drüber...
du hast das problem gut gelöst, panorama klingt ausgewogen.
du hast versucht dem besenkammer syndrom mit frische und spark entgegen zu treten. kann man machen, ist nicht verboten, aber dadurch sind das dumpfe piano und die dumpfe gitarre bei dir ziemlich sparsam bemerkbar. besonders die gitarre in deinem mix säuft ab. zumindest in leiseren passagen könnte sie den groove unterstützen, was imho wichtiger wäre, als strahlende bläser.
aber an einer tod muss man halt sterben, bei so manchen spuren...
 
Danke für reinhören.

Ich denke mal das du zu Modern daran gegangen bist, Bass und Mittenbereich ausgeprägt.
Dadurch nimmst du den Bläsern die Natürlichkeit und Druck.
Dein Piano ist zwar Präsenter aber genau so hat es mich vom Klang her gestört, ich habe praktisch den Mittenbereich des Pianos mit dem Eq freigeschaufelt und dazu gepegelt, ich finde das man es sehr gut hört in meiner Mischung, klingt halt in den oberen Mitten nicht so Direkt wie bei dir.
Aber so fühlt und denkt jeder anders und wählt dementsprechend seinen Ansatz was das Mischen angeht.

Ist dann halt am Ende auch etwas Geschmacksache.

Was solls :D Ich hatte ne nette Zeitreise und musste da irgendwie an Mogli / Dschungelbuch (Original) denken.

Hör auf miiiiiich,
glaaaube miaar :D

Huhu,
ich möchte sein wie
duhuhu :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War im Bigband Fieber und hab das gleich auch mal probiert. Diesmal die Abletones ohne Sänger.
Die Standtom ist irgendwie zu fett geworden :rolleyes: Ich finde das Gequäke wo auf den Saxmikrofonen mit drauf ist lustig.

Na ich arbeite nochmal nach, wenn ich Zeit und Muse finde.

Hier mal mein Arbeitsstand...



 

Anhänge

  • Abletones - Song of India_20190929.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 826
Meine Version:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben