Life Aufanhme einer Band vom Konzert aber?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,wollte mall wissen wie ich es am besten machen kann.Ich wollte ein Life Mittschnitt machen von ein Life Konzert aber wollte alle instrummete getrennt haben in meine Daw.Ich benuzte als audiointerface das Presonus 1818vsl.Als Pa anlage ein Powermisscher von Dynacaord Powermate 1600.Das Problem ist jezt das ich keine Direcouts habe aus den Powermischer damit ich in meine audiointerface zu gehn.Was könnte ich da machen damit ich das machen kann?Danke

Hast der Mixer Kanal-Insertbuchsen?

Dort könntest du den Insert-Sendpegel abnehmen und wegkabeln.

Edit1
Gerade im Manual gesehen.
Klar hat er Insertbuchsen.

hoffentlich brummt das Ganze nicht ;)

wie viele Kanäle brauchst du denn ?

Oder ja genau über Insert ;)

Instert ja auf jeden kanal,aber wie bekomme ich die einzelnen instrumente in meine Daw wenn der Mikser keine einzelene Ausgänge hat?Oder habe ich was falsch verstanden?Oder meinst du aus den Insert raus vom mikser kanal in das audiointerface eingang rein?Danke

wie schon oben gesagt wurde, da greifst du ja das Eingangssignal vom Instrument ab und leitest es mit klinke in dein Interface und dahin geht's

Und es heißt Mixer - du machst mich fertig ;)

Bitte nicht Böse sein@slowhand73.Bin zurzeit ein bischen neben der Spur nach dieverse probleme grad.Das heisst ich gehe aus den kanal 1 vom mikser aus den insert raus und in das interface rein damit ich alle meine 8 eingänge drauf habe.Hab es jezt verstanden.Danke

Insert 1 - Eingang 1 am Interface
Insert 2 - Eingang 2 am Interface
Insert 3....

usw.

gern,

und wenn die Kanäle nicht reichen, dann würde ich das Schlagzeug in eine Subgruppe leiten auf dem Mischpult und über einen separaten Ausgang Stereo ans Interface schicken.

Musst halt schauen ob das mit dem Mischer zu verwirklichen ist.

Es heisst Mixer!

Du heisst ja auch "saki" und nicht "Zakki"

sakki ze fix. ;)

Also Subgruppen hat er nicht, aber über Mon1 oder Mon2 kannst das Schlagzeug (falls mikrofoniert) zusammenführen zur StereoMix
Musst halt dann am Mischer selber den MonMix schon abmischen

Mir reichen schon die einzelausgänge,später werd ich alles schon in der Daw abmischen bis ich ein vernünftiges ergebnis habe.Danke

Achtung:
Das Signal, welches aus dem Insert kommt, muss aber wieder in den Mikser zurückgeführt werden, wenn mit diesem die Beschallung gemacht wird. Sonst hört man den Kanal nicht. Hierzu gibt es spezielle Kabel.

http://www.musikerwiki.de/index.php/Insert

Bei so ein Y kabel sind aber 2 Mono klinke und 1 Stereo.Wenn ich in den MIkser im kanal 1 insert das Y kabel reinstecke welches ende muss dann in mein Interface rein?Danke

würde mir für wenig kohle eine splittbox kaufen. das ding bewahrt dich davor die show zu schmeißen, wenn dein interface kacke macht. denn wenn du durch's interface schleifst, gibts am mixer kein signal wenn das presonus mist baut (oder du mit dem presonus :)

Welche splitbox kannste mir dann empfehlen?

mensch, hier gehts darum passiv ein signal zu splitten. bei mir machts die olle ultraling vom uli für 97 öcken. das ding tuts auch. die buchsen sind so lala aber ok.